Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Schwester, reichen Sie mir die Kettensäge! - Von diesen Videospiel-Doktoren lassen wir uns besser nicht untersuchen

    Schwester, reichen Sie mir die Kettensäge! - Von diesen Videospiel-Doktoren lassen wir uns besser nicht untersuchen. Quelle: PC Games

    In Videospielen müssen wir uns oft Verletzungen aussetzen, gegen die ein Medipack leider nicht mehr hilft. Dann heißt es: Ab zum Doktor. Doch manche Ärzte in Videospielen sind uns so suspekt, dass wir lieber verbluten, als uns in ihre Hände zu begeben. In unserem Special zeigen wir euch zehn virtuelle Ärzte, von denen wir uns besser nicht untersuchen lassen sollten.

    Die Grippe hat uns fest in der Hand, der Bauch tut nach der letzten Mahlzeit ein bisschen weh oder unser ganzer Körper ist von Kugeln durchlöchert - wir wissen: es ist Zeit, zum Arzt zu gehen. Doch manchmal begegnen uns in Videospielen dubiose Mediziner, von deren Ausbildung wir nicht ganz überzeugt sind. Sie sehen nicht sonderlich vertrauenswürdig aus und auch ihre Behandlungsmethoden regen uns zum Zweifeln an.

    Dr. Salvador zum Beispiel tritt in Resident Evil dem Namen nach als Akademiker auf, doch Aufmachung und Handwerk lassen sehr an seinem medizinischen Urteilsvermögen zweifeln. Statt einem weißen Kittel läuft er lieber mit einem Strohsack über dem Kopf herum. Wie er dabei die Körperteile sieht, die zu behandeln sind, ist uns nicht ganz klar. Auch seine Behandlungen sind von äußerst fragwürdigem Ursprung. Am liebsten setzt er die Kettensäge ein. Klingt nicht sehr vielversprechend...

    Ihr selbst seid im Surgeon Simulator vermutlich diejenigen, die im Krankenhaus eine Massenpanik hervorrufen, wenn sie die Handschuhe anziehen und das erste Werkzeug in die Finger bekommen. Als würdet ihr gerade zum ersten Mal eure Fähigkeit zur Motorik erlernen, richtet ihr in den Körperteilen eures Patienten ein wahres Massaker an. In unserem Special zeigen wir euch noch mehr Ärzte, vor denen mal lieber weglaufen sollte. Fallen euch auch virtuelle Doktoren ein, deren Behandlung bestimmt nicht von der Krankenkasse bezahlt wird? Dann schreibt sie uns in den Kommentar-Bereich!

    16:10
    Better Together 32: GTA 5 C64, die sinnlosesten Dinge in Minecraft
  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    tut er nicht :rolleyes:gerüchtehalber soll nicht jeder der einen Doktortitel hat Arzt sein
    Von Imba-Noob
    Viele langweilige Beispiele, aber eines der coolsten, Dr. Fred (Maniac Mansion), fehlt. Wie so oft bei dieser Kolumne.
    Von HanFred
    Vermutlich gibt's schlicht keine deutsche Vertonung für Nimdoks Part. Das Spiel ist ohne ihn wirklich unvollständig.
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Imba-Noob
        Viele langweilige Beispiele, aber eines der coolsten, Dr. Fred (Maniac Mansion), fehlt. Wie so oft bei dieser Kolumne.
        tut er nicht :rolleyes:
        gerüchtehalber soll nicht jeder der einen Doktortitel hat Arzt sein
      • Von Imba-Noob Neuer Benutzer
        Viele langweilige Beispiele, aber eines der coolsten, Dr. Fred (Maniac Mansion), fehlt. Wie so oft bei dieser Kolumne.
      • Von HanFred Erfahrener Benutzer
        Zitat von Schalkmund
        Stimmt, da wurde mal eben mit der interessanteste Spielcharakter mit samt seines Abenteuers herausgeschnitten. Das Spiel ist bald 20 Jahre alt und auf Steam ist es noch immer zensiert, wenn man es auf deutsch spielt. :ugly:
        Vermutlich gibt's schlicht keine deutsche Vertonung für Nimdoks Part. Das Spiel ist ohne ihn wirklich unvollständig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145129
Special
Schwester, reichen Sie mir die Kettensäge! - Von diesen Videospiel-Doktoren lassen wir uns besser nicht untersuchen
In Videospielen müssen wir uns oft Verletzungen aussetzen, gegen die ein Medipack leider nicht mehr hilft. Dann heißt es: Ab zum Doktor. Doch manche Ärzte in Videospielen sind uns so suspekt, dass wir lieber verbluten, als uns in ihre Hände zu begeben. In unserem Special zeigen wir euch zehn virtuelle Ärzte, von denen wir uns besser nicht untersuchen lassen sollten.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Schwester-reichen-Sie-mir-die-Kettensaege-Von-diesen-Videospiel-Doktoren-lassen-wir-uns-besser-nicht-untersuchen-1145129/
11.12.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/12/Schwester__reichen_sie_mir_die_kettensaege-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials