Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Schnauze voll - Davon wollen viele Gamer nichts mehr hören

    Dinge, die Gamer nicht mehr sehen wollen: Mikrotransaktionen, Online-Zwang und vieles mehr. Quelle: PC Games

    Miktrotransaktionen in Vollpreisspielen, Online-Zwang und Zombies: Von diesen und allerlei anderen Dingen wollen viele Videospiel-Fans inzwischen kein Wort mehr hören. Im heutigen Online-Special präsentieren wir euch daher zehn ausgewählte Game-Features, Bräuche von Entwicklern oder ganze Genres, die inzwischen für jede Menge Unmut sorgen.

    Videospiel-Enthusiasten mit Hang zur Dramatik benötigen heutzutage kaum noch einen triftigen Grund, um ihre Fackeln anzuzünden, Mistgabeln zu polieren und schließlich empört ihrem Unmut Luft zu verschaffen. Oftmals ist die lautstarke Kritik der Zocker jedoch durchaus berechtigt oder zumindest verständlich. Online-Zwang unter dem Vorwand von Alibi-Features, störende Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen oder schlichtweg unfertige Spieleveröffentlichungen: Immer wieder haben Gamer Grund dazu, sich aufzuregen.

    Auch weitaus banalere Dinge sorgen immer wieder für Unmut: Seien es neue Ankündigungen von Spielen eines längst übersättigten Genres oder nach vielen Monaten oder gar Jahren immer noch unfertige Early-Access-Spiele, deren Entwicklung nur langsam voranschreitet. In der folgenden Bilderstrecke des heutigen Specials haben wir zehn verschiedene Game-Features, Entwicklerbräuche oder ganze Genres gesammelt, von denen viele Gamer inzwischen nichts mehr hören wollen. Und was ist mit euch?

    04:35
    Spiele-Releases im November 2015 (PC) - Video-Vorschau
  • Es gibt 44 Kommentare zum Artikel
    Von linktheminstrel
    [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] 
    Von Kartamus
    Leider ertappe ich mich selbst dabei wie ich die Indi-Produktionen immer mehr schätze und auch kaufe. Das ist schon…
    Von BiJay
    Da du das Spiel nicht gespielt hast, kannst du es ja nicht wissen, aber die Texturenqualität frisst bei Fallout 4 gar…
    • Es gibt 44 Kommentare zum Artikel

      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kartamus
        Leider ist ein kompletter Umstieg auf Konsolen nicht machbar, da die mit zu geringen Auflösungen, Tearing und Performance Einbrüchen zu kämpfen haben. Das ist noch schlimmer.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] 
      • Von Kartamus Erfahrener Benutzer
        Leider ertappe ich mich selbst dabei wie ich die Indi-Produktionen immer mehr schätze und auch kaufe. Das ist schon traurig. Sieht man z.B. ein Fallout 4, sieht man auch direkt einen Season-Pass. Tolle Nummer. Obendrein ist das Spiel auch noch verbuggt und ich muss mit einem teuren 144hz G-Sync Monitor mit…
      • Von BiJay Erfahrener Benutzer
        Zitat von Raffnek30000
        leider kann ich nur halb mitreden da ich f4 noch nicht habe, aber bitte bedenkt auch das wir seit jahren eine neue entwicklung haben. die spiele grafik wird nicht mehr besser weil man einfach höher aufgelöste texturen benutzt, hätte man machen können aber dann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177808
Special
Schnauze voll - Davon wollen viele Gamer nichts mehr hören
Miktrotransaktionen in Vollpreisspielen, Online-Zwang und Zombies: Von diesen und allerlei anderen Dingen wollen viele Videospiel-Fans inzwischen kein Wort mehr hören. Im heutigen Online-Special präsentieren wir euch daher zehn ausgewählte Game-Features, Bräuche von Entwicklern oder ganze Genres, die inzwischen für jede Menge Unmut sorgen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Schnauze-voll-Davon-wollen-viele-Gamer-nichts-mehr-hoeren-1177808/
14.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/schnauze_voll_special-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10,games
specials