Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen - Update

    [b]Sag das nicht nochmal![/b]: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen. Quelle: PC Games

    Stundenlang können wir uns in ein Videospiel, das unseren Gefallen gefunden hat, vertiefen. Wir tauchen in die Welt ein und bauen eine Art Verbindung mit den Figuren auf. Umso schlimmer ist es dann, wenn ebendiese Figuren die nervige Angewohnheit haben, uns ständig mit der gleichen Phrase zu belästigen oder - noch schlimmer - uns Dinge an den Kopf zu werfen, die wir eigentlich gar nicht hören wollen. Wir zeigen euch in unserem Special zehn nervige Phrasen in Videogames, bei denen wir uns das Headset vom Kopf reißen wollen.

    Update: Eure zahlreichen Kommentare, die ihr uns mal wieder fleißig im Kommentare-Bereich hinterlassen habt, gehören natürlich nicht zu den nervigsten Phrasen, die wir je gehört haben! Ganz im Gegenteil - über eure rege Mitarbeit freuen wir uns immer sehr! Deshalb haben wir auch dieses Mal nicht gezögert und eure Ideen in der Galerie verewigt!

    Original: Nachdem uns ein Spiel stundenlang gefesselt hat, haben wir nicht nur das Gefühl, selbst in die Haut des Protagonisten zu fahren und seine Abenteuer zu erleben, sondern haben auch zu den vielen Nebenfiguren eine Art Beziehung aufgebaut. Man kennt den Händler, der immer an der gleichen Ecke steht und bei dem man regelmäßig seine Taschen leert, genauso wie den treuen Begleiter, der uns nicht von der Seite weicht. Manchmal aber - wie es auch im wahren Leben ist - gehen uns diese Figuren einfach nur auf den Wecker.

    Nicht, weil sie so sind, wie sie sind, sondern weil sie uns unzählige Male mit den gleichen Phrasen belästigen. Wenn Navi uns in The Legend of Zelda: Ocarina of Time mal wieder etwas zeigen will und ständig versucht, unsere Aufmerksamkeit durch Rufe wie "Hey!", "Listen!" oder "Watch Out!", wollen wir am liebsten das Headset vom Kopf reißen und ihr mal so richtig die Meinung sagen - "JA, Navi, wir haben den Ast dort auf dem Boden gesehen! Und jetzt sei endlich still!". Auch viele Wachen aus Skyrim haben durch ihre dramatische Geschichte einen großen Bekanntheitsgrad erreicht.

    Zu Beginn des Spiels haben wir noch Mitleid mit ihnen und hören uns fasziniert diesen Ausschnitt aus ihrem Leben an, aber nach ein paar Stunden können wir "Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich ein Pfeil ins Knie bekommen!" einfach nicht mehr hören! Was ist hier los? Schleicht ein mysteriöser Pfeil-Mörder mit einem Knie-Fetisch durch die Lande? In unserem Special zeigen wir euch noch weitere Phrasen, die uns irgendwann mächtig auf den Wecker gehen. Habt ihr auch ein paar Einfälle zu diesem Thema? Dann schreibt sie uns in die Kommentare!

  • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Bei FIFA immer:"Das nennt der Abiturient antizipieren."  Obwohl der Spruch schon richtig Kult geworden ist 
    Von Turalyon
    Noch zwei, die mir einfallen: In Wing Commander 5 hatten die Gegner manchmal extrem lange Todesmeldungen bevor sie…
    Von Quackerjackk
    Haha, den hatte ich ja schon ganz vergessen :-DSo leid es mir tat, ich hatte ihn irgendwann erschlagen... 
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Bei FIFA immer:

        "Das nennt der Abiturient antizipieren."  Obwohl der Spruch schon richtig Kult geworden ist 
      • Von Turalyon Erfahrener Benutzer
        Noch zwei, die mir einfallen: In Wing Commander 5 hatten die Gegner manchmal extrem lange Todesmeldungen bevor sie explodierten, da hatte man schon zwei weitere abgeknallt bevor der erste endlich schrott war.

        Und was auch nervt sind die Kommentare der, ich nenn sie mal Waffengeister in Sacred 3, weil die sich dauernd wiederholen
      • Von Quackerjackk Neuer Benutzer
        Zitat von MrFob
        Oh mein Gott, da faellt mir ein: Wo ist eigentlich der gute alte Mud aus Gothic? Hab ich ihn uebersehen oder fehlt er tatsaechlich?
        Haha, den hatte ich ja schon ganz vergessen :-D
        So leid es mir tat, ich hatte ihn irgendwann erschlagen... 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130379
Special
Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen - Update
Stundenlang können wir uns in ein Videospiel, das unseren Gefallen gefunden hat, vertiefen. Wir tauchen in die Welt ein und bauen eine Art Verbindung mit den Figuren auf. Umso schlimmer ist es dann, wenn ebendiese Figuren die nervige Angewohnheit haben, uns ständig mit der gleichen Phrase zu belästigen oder - noch schlimmer - uns Dinge an den Kopf zu werfen, die wir eigentlich gar nicht hören wollen. Wir zeigen euch in unserem Special zehn nervige Phrasen in Videogames, bei denen wir uns das Headset vom Kopf reißen wollen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Sag-das-nicht-nochmal-Die-zehn-nervigsten-Phrasen-in-Videospielen-1130379/
08.09.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/07/Sag_das_nicht_nochmal_-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials