Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Reizüberflutung - Diese Games begeistern uns mit schrillen Farben und verrückter Musik

    Reizüberflutung - Diese Games begeistern uns mit schrillen Farben und verrückter Musik. Quelle: PC Games

    Spiele können uns mit großartiger Grafik und tollem Sound absolut von sich überzeugen. Wenn beides zum Spiel passt, wie die Faust aufs Auge, kann das ein Spiel schon einmal zum Hit werden lassen. Doch manche Games wollen mit grellen Farben und verrückter Musik auf sich aufmerksam machen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Spiele, bei denen das funktioniert - oder eben auch nicht.

    Schrille Farben, verrückte Musik - das alles hört sich ein wenig nach den 80ern an. Aber auch in Spielen werden diese Aspekte aufgegriffen und begeistern uns in ihrer Kombination - oder eben auch nicht. Manchmal schaffen Spiele es, uns trotz ihrer offensichtlichen Reizüberflutung dennoch zu begeistern, ohne dabei das Gefühl in uns hervorzurufen, weglaufen zu wollen. Wir werden völlig in den Bann der Farbe und der Musik gezogen.

    In Hotline Miami zum Beispiel müssen wir uns den schrillen Farben und der völlig verrückten Musik stellen und sie ohne zu Zögern aushalten, wenn wir das dynamische Gameplay überleben wollen. Wir verfallen dabei regelrecht in einen Wahn - immer darauf bedacht, besser, schneller und tödlicher zu sein. Wenn es dann nicht gelingt, sind wir durch die Musik schon so aufgeheizt, dass wir das Gamepad manchmal nur in die Ecke schleudern wollen.

    Auch in GTA: Vice City müssen wir uns mit den Farben und dem Stil der 80er abfinden. Hier begeistert uns das Setting und wir sitzen stundenlang am Strand und begutachten den Sonnenuntergang. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, die uns mit schrillen Farben und verrückter Musik begeistern. Fallen euch auch noch Games ein, die das vorweisen können, dürft ihr sie uns wie immer gerne in den Kommentar-Bereich schreiben!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    07:25
    Konsolen-Spiele 2014: Releases im November - GTA V, Call of Duty: Advanced Warfare, WWE2K 15
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Keine Klassiker wie N2O Nitrous Oxide oder Tunnel (Between the Eyes) ?
    Von Raubhamster
    Beathazard war auch sofort mein erster Gedanke. Bisher 25 Stunden ohne epileptischen Anfall. ;)
    Von Wut-Gamer
    Ganz genau. Bei Beat Hazard sollte man die Epilepsie-Warnung ernst nehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143023
Special
Reizüberflutung - Diese Games begeistern uns mit schrillen Farben und verrückter Musik
Spiele können uns mit großartiger Grafik und tollem Sound absolut von sich überzeugen. Wenn beides zum Spiel passt, wie die Faust aufs Auge, kann das ein Spiel schon einmal zum Hit werden lassen. Doch manche Games wollen mit grellen Farben und verrückter Musik auf sich aufmerksam machen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Spiele, bei denen das funktioniert - oder eben auch nicht.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Reizueberflutung-Diese-Games-begeistern-uns-mit-schrillen-Farben-und-verrueckter-Musik-1143023/
19.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/reizueberflutung-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials