Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt

    Wenn Entwickler Raubkopierer trollen. Wir präsentieren euch zehn kreative und lustige Strafen für Software-Piraten. Quelle: PC Games

    Plötzlich verschießen Waffen statt Patronen nur noch Hühner, der Protagonist trägt eine Augenklappe mit Piraten-Motiv oder wird mit einer älteren, adipösen Dame intim. Wir präsentieren euch eine Reihe der witzigsten Überraschungen, die sich Entwickler für Raubkopierer ausdachten.

    Raubkopien können nicht vollends vermieden werden. Dies haben viele Entwickler bereits realisiert. Statt den treuen Kunden mit seinem ehrlichen Geld also mit diversen Kopierschutz-Mechanismen, Always-Online-Voraussetzung und nötigen Registrierungen bei zusätzlichen Diensten zu strafen, haben sich so manche Spielemacher kreative Wege überlegt, um den Software-Piraten eins auszuwischen.

    In der nachstehenden Bilderstrecke findet ihr eine Auswahl der kreativsten und witzigsten Überraschungen, die Raubkopierer in illegal heruntergeladenen Videospielen vorfinden. Nicht selten entlarven sich die Piraten im Anschluss selbst, indem sie sich lautstark über die vermeintlichen "Fehler" im Spiel beschweren. Für Entwickler und ehrliche Käufer ein garantierter Spaß...

    40:28
    LOL Wut! - Hater, Flamer, Trolle & Spielejournalisten - der Film
  • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Kalumet
    Das hört sich ja lustig an, bringen tut das aber rein gar nichts, denn sobald bekannt, wird es in 99.9% der Fälle…
    Von Enisra
    wowja ne, ist falsch weil das Wort trollen inzwischen eine weitere Bedeutung angenommen hat die noch nicht im…
    Von Multipassss
    Ach da denke ich an Zeiten von Siedler 3 zurück, wo die Eisenschmelze nur Schweine produzierte. Spielen konnte man…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Kalumet Neuer Benutzer
        Das hört sich ja lustig an, bringen tut das aber rein gar nichts, denn sobald bekannt, wird es in 99.9% der Fälle gefixt.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von tutnix
        selbst in der derzeit gebräuchlichen form (eine andere meinte ich garnicht) ist es schlichtweg falsch ;).
        wow
        ja ne, ist falsch weil das Wort trollen inzwischen eine weitere Bedeutung angenommen hat die noch nicht im Wörterbuch steht
        *facepalm* komm geh und mach wo anderst den Rechtschreibtroll 

        Auch schön war das Trolling in Siedler 2, wo dann statt Eisen Schweine produziert wurden
      • Von Multipassss Neuer Benutzer
        Ach da denke ich an Zeiten von Siedler 3 zurück, wo die Eisenschmelze nur Schweine produzierte. Spielen konnte man zwar, aber die Produktion blieb in der Sackgasse stecken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147875
Special
Raubkopie mit Überraschung - In diesen Spielen werden Piraten von Entwicklern getrollt
Plötzlich verschießen Waffen statt Patronen nur noch Hühner, der Protagonist trägt eine Augenklappe mit Piraten-Motiv oder wird mit einer älteren, adipösen Dame intim. Wir präsentieren euch eine Reihe der witzigsten Überraschungen, die sich Entwickler für Raubkopierer ausdachten.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Raubkopie-mit-Ueberraschung-In-diesen-Spielen-werden-Piraten-von-Entwicklern-getrollt-1147875/
18.01.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/01/piraten_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials