Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Panzerknacker: In diesen Games müssen wir die schwierigsten Schlösser knacken

    [b]Panzerknacker[/b]: In diesen Games müssen wir die schwierigsten Schlösser knacken. Quelle: PC Games

    Videogames sind manchmal schon ziemlich gemein. Da präsentieren sie uns tolle Items oder begehrte Zusätze direkt vor unserer Nase, aber wir kommen einfach nicht ran, weil sie zum Beispiel in einem anderen Raum liegen, der aber eine verschlossene Tür hat. Es gibt nur eine Möglichkeit: Das Schloss muss geknackt werden. In unserem Special zeigen wir euch zehn Spiele, in denen ihr eure Fähigkeiten als Panzerknacker auspacken und auf verschiedene Art und Weise Schlössern den Garaus machen müsst!

    Wir können die seltene Waffe genau durch das Fenster des Hauses sehen. Sie liegt dort auf dem Tisch und wartet nur darauf, von uns erobert und der schlimmste Albtraum aller Feinde zu werden. Doch so nah sie uns auch ist, so fern ist sie uns. Die Tür zum Haus ist nämlich durch ein richtig fieses Vorhängeschloss versperrt und die Waffe ist somit unerreichbar. Aber Moment mal, da haben wir doch irgendwann einmal diesen Dietrich gefunden, mit dem man doch üblicherweise Schlösser knackt. Und wie ging das noch gleich?

    Einfach ein bisschen im Schloss herumstochern, bringt nämlich nicht sehr viel. Wie gut, dass die Protagonisten in den Videogames das wohl alles schon von der Pike auf erlernt haben. Für Joel aus The Last of Us ist das zum Beispiel überhaupt kein Problem mehr. Mit ihm schnappen wir uns einfach eines unserer selbst gebauten Messer und knacken damit die widerspenstige Metallbarriere. Zwar verlieren wir dadurch ein wertvolles Messer, gewinnen aber auch meist einige sehr hilfreiche Komponenten.

    Auch in Fallout 3 gehört das Schlösserknacken zum Spiel dazu, wie Mutanten und Radioaktivität. Hierbei gehen wir jedoch etwas feinfühliger voran. Mit genügend Feinmotorik schaffen wir es, mit Schraubenzieher und Dietrich auch das schwerste Loch zu knacken. In unserem Special könnt ihr noch andere Spiele entdecken, in denen unsere Natur als Panzerknacker aufgedeckt wird. Fallen euch noch mehr Beispiele ein, könnt ihr sie uns in den Kommentarbereich posten!

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Monalye
    Ganz grausam war das auch in Dead Space 3, vor allem wenn man mit M + T gespielt hat. Einen Kreis musste man mit der…
    Von Turalyon
    Es gibt ein Spiel namens Safecracker. Da muss man mehrere Safes öffnen und manche lassen sich nur öffnen, wenn man…
    Von wuselsurfer
    Tombraider vergessen?
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        Ganz grausam war das auch in Dead Space 3, vor allem wenn man mit M + T gespielt hat. Einen Kreis musste man mit der Maus rumschieben, den anderen mit der Tastatur und das auch noch flott, in der Zeit. Auf dem Bild sieht man ein einfaches Schloss, später gibt es welche mit schrägen Verbindungen, ein "Spaß"…
      • Von Turalyon Erfahrener Benutzer
        Es gibt ein Spiel namens Safecracker. Da muss man mehrere Safes öffnen und manche lassen sich nur öffnen, wenn man vorher andere aufgemacht hat ^^
      • Von wuselsurfer Neuer Benutzer
        Tombraider vergessen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131915
Special
Panzerknacker: In diesen Games müssen wir die schwierigsten Schlösser knacken
Videogames sind manchmal schon ziemlich gemein. Da präsentieren sie uns tolle Items oder begehrte Zusätze direkt vor unserer Nase, aber wir kommen einfach nicht ran, weil sie zum Beispiel in einem anderen Raum liegen, der aber eine verschlossene Tür hat. Es gibt nur eine Möglichkeit: Das Schloss muss geknackt werden. In unserem Special zeigen wir euch zehn Spiele, in denen ihr eure Fähigkeiten als Panzerknacker auspacken und auf verschiedene Art und Weise Schlössern den Garaus machen müsst!
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Panzerknacker-In-diesen-Games-muessen-wir-die-schwierigsten-Schloesser-knacken-1131915/
13.08.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/panzerknacker-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials