Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PC-Gaming at it's best: Diese Videospiele sind ein Aushängeschild für PC-Gaming

    Diese Videospiele sind Aushängeschilder für PC-Gaming. Quelle: PC Games

    Nicht ohne Grund ist der PC die Spiele-Plattform unserer Wahl. Gründe gibt es viele: Technische Überlegenheit, Modding, viele Freiheiten für Entwickler. Am Wichtigsten sind letztendlich jedoch die Videospiele, in denen sich viele der Vorteile dieses Systems widerspiegeln. Wir präsentieren euch heute einige der spielbaren Aushängeschilder, die PC-Gaming definieren.

    Eingeschworene PC-Spieler wissen um die Vorteile ihrerer Spiele-Plattform gegenüber Spielekonsolen. Technische Überlegenheit, umfangreiche Modding-Möglichkeiten für Spiele, vielfältigere Spiele-Genres und Vieles, Vieles mehr sind nur einige weniger der schlagkräftigen Argumente für einen mächtigen Spiele-PC anstelle einer stationären Heimkonsole. Dies spiegelt sich selbstverständlich auch in den Videospielen selbst wider, wie wir euch in der nachfolgenden Bildergalerie am Ende dieses Artikels vor Augen führen wollen.

    Next-Gen-Konsolen hin oder her, der PC bietet weitaus mehr technische Möglichkeiten als jede moderne Spiele-Konsole. Vorausgesetzt natürlich der Anwender verfügt über die nötige Hardware, lässt sich aus jedem Titel grafisch weitaus mehr herausholen als auf einer Konsole. Selbst wenn wir dafür nachhelfen müssen. Meist sind Multiplattform-Titel wie Ubisofts Watch Dogs auf dem PC von Haus aus schöner als die Konsolen-Pedants. Selbst wenn es sich bei den Unterschieden nur um eine geringfügig höhere Auflösung oder ein paar dezente Effektdetails handelt. Viele PC-Spiele lassen sich mit mehr oder weniger geringem Aufwand noch deutlich modifizieren, nicht nur grafisch - auch spielerisch.

    The Elder Scrolls: Skyrim ist ein hervorragendes Beispiel für die Modding-Szene. Nicht nur arbeitet die engagierte Community daran, Fehler und Unschönheiten auszumerzen und das Spiel grafisch aufzumotzen, auch spielerisch wird das Fantasy-Rollenspiel an allen Ecken optimiert und gar mit neuen Inhalten ausgestattet, wo Konsolen-Spieler neidisch verzichten und sich mit den offiziellen Erweiterungen begnügen müssen. Apropos Modifikationen: Dass aus von Spielern geschaffenen Inhalten manchmal vollwertige Spiele entstehen, bewies nicht erst die kürzlich veröffentlichte Standalone-Version von DayZ. Eines der bekanntesten und noch immer populärsten Online-Action-Spiele auf dem PC ist sicherlich Counter-Strike, das als Modifikation für Valves Ego-Shooter Half-Life ins Leben gerufen wurde. Ebenfalls ein allseits bekanntes Aushängeschild für PC-Spiele. Welche Titel definieren eurer Meinung nach den PC als Spiele-Plattform? Hinterlasst uns einen Kommentar!

    00:21
    PC Games 6/14: Der TV-Spot zur neuen Ausgabe
  • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Vor allem wenn man mehr will als nur Triple-A Titel, dann ist der PC eine gute Wahl, weil dort sehr viele Nischen…
    Von SergeantSchmidt
    Gründe wieso ich von ner Konsole auf meinen schönen PC umgestiegen bin? Mhhh...Also als erstes fällt mir da das RTS…
    Von Telekraft
    Als bequemer Mensch ist eine Konsole die beste Wahl, finde ich. Wenn man den ganzen Tag mit einem PC zu tun hat, ist…
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Vor allem wenn man mehr will als nur Triple-A Titel, dann ist der PC eine gute Wahl, weil dort sehr viele Nischen bedient werden und vermutlich auf keiner anderen Plattform die Spielevielfalt größer ist. Außerdem ist der PC kein reines "Konsumgerät", sondern man kann sich noch Mods dazu runterladen, das…
      • Von SergeantSchmidt Erfahrener Benutzer
        Gründe wieso ich von ner Konsole auf meinen schönen PC umgestiegen bin? Mhhh...Also als erstes fällt mir da das RTS Genre ein, beßonders Civ, Anno und die Total War Reihe^^ , dann mein Skyrim mit 58 Mods xD und zum Schluss noch die ganzen Indie Titel bzw Greenlight Titel. Nach den Spielerischen Vorteilen…
      • Von Telekraft Benutzer
        Als bequemer Mensch ist eine Konsole die beste Wahl, finde ich. Wenn man den ganzen Tag mit einem PC zu tun hat, ist man am Abend doch froh wenn man die Kiste nicht zum zocken braucht. Ich habe Jahr lang beide Seiten genossen, heute in Zeiten der PS4 habe ich überhaupt keine Lust mehr auf den PC. Dabei…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122786
Special
PC-Gaming at it's best: Diese Videospiele sind ein Aushängeschild für PC-Gaming
Nicht ohne Grund ist der PC die Spiele-Plattform unserer Wahl. Gründe gibt es viele: Technische Überlegenheit, Modding, viele Freiheiten für Entwickler. Am Wichtigsten sind letztendlich jedoch die Videospiele, in denen sich viele der Vorteile dieses Systems widerspiegeln. Wir präsentieren euch heute einige der spielbaren Aushängeschilder, die PC-Gaming definieren.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/PC-Gaming-at-its-best-Diese-Videospiele-sind-ein-Aushaengeschild-fuer-PC-Gaming-1122786/
01.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/pc_gaming_at_its_best-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials