Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neu und unverbraucht - Die besten Spiele-Marken der jüngsten Videospielgeschichte

    Wir präsentieren euch die besten neuen Spiele-Marken der vergangenen Jahre. Quelle: PC Games (Original: Square Enix)

    Der Videospielmarkt wird von Sequels beherrscht. Doch gibt gar keine Neuheiten mehr? Doch! Wir präsentieren euch eine Reihe der besten Spiele-Marken der jüngsten Vergangenheit. Darunter Titel wie The Last of Us, Project Cars und einer der Indie-Geheimtipps des Jahres.

    Die Macher von Need For Speed haben sich nach vielen Jahren erstmals eine Auszeit genommen um der Reihe eine Pause zu gönnen und in diesem Jahr mit einem Reboot zurückzukehren, wie Electronic Arts den für kommenden Herbst geplanten Neuanfang der Rennspiel-Serie bezeichnet . Währenddessen erschienen auch 2014 planmäßig neue Ableger von Call of Duty, Assassin's Creed, Fifa und Co. auf dem Markt. Selbst wenn ein lang etabliertes Franchise, so wie auch Activisions Guitar Hero und Harmonix' Rock Band, nach Jahren mal eine Genesungsphase eingeräumt bekommt, so vertrauen Spielentwickler und ihre Publisher am Ende immer noch lieber auf Altes und Bewährtes statt Neues und Innovatives.

    Dass Sequels etablierter Marken die Unterhaltungsindustrie nicht nur im Bereich der Videospiele beherrschen, ist für sicherlich niemanden eine neue Information. Für viele Spieler ist dies nichtsdestotrotz auf Dauer ermüdend. Wollen sie doch mehr als Jahr für Jahr einen Nachfolger nach dem nächsten. Wo sind also die Neuheiten? Gibt es tatsächlich so wenige, wie viele Spieler behaupten? In der nachstehenden Bilderstrecke präsentieren wir euch eine Reihe noch relativ junger Spiele-Marken. Dabei werfen wir einen Blick auf die jüngste Vergangenheit und die vergangenen Jahre, in denen so manche neue Marken geschaffen wurden und teils sogar ihr jeweiliges Genre nachhaltig veränderten. Ihr habt weitere Vorschläge? Dann her damit!

    03:43
    Video-Monatsvorschau Mai-Releases für Konsole - mit The Witcher 3, Project Cars, Wolfenstein: The Old Blood und mehr
  • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel
    Von p4nd4fri3nd
    Naja ich denk mal, dass jeder der ihn am Leben lässt sich das denken kann. Dir zuliebe pack ich aber den Teil doch in…
    Von Bonkic
    ich hab das weder kritisiert noch was anderes behauptet. ;-)ich hab nur widersprochen, weil jemand meinte, dass twd…
    Von HanFred
    Ähm... Spoileralarm? Ich habe ihn zwar schon getroffen, andere aber vielleicht nicht. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159680
Special
Neu und unverbraucht - Die besten Spiele-Marken der jüngsten Videospielgeschichte
Der Videospielmarkt wird von Sequels beherrscht. Doch gibt gar keine Neuheiten mehr? Doch! Wir präsentieren euch eine Reihe der besten Spiele-Marken der jüngsten Vergangenheit. Darunter Titel wie The Last of Us, Project Cars und einer der Indie-Geheimtipps des Jahres.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Neu-und-unverbraucht-Die-besten-Spiele-Marken-der-juengsten-Videospielgeschichte-1159680/
24.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/frisch_unverbraucht_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials