Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mehr als ein Spiel - Diese Games sind für Fans eine Religion

    Diese Spiele sind mehr als nur Unterhaltung. Für viele Fans sind sie eine Religion. Quelle: PC Games

    Manche Videospiele haben nicht nur eine treue Fangemeinde, sondern gar hingebungsvolle Anhänger. Im heutigen Special präsentieren wir euch zehn ausgewählte Titel, die für viele Fans mehr sind als nur ein einfaches Spiel - sondern vielmehr eine Leidenschaft und Religion. - sondern vielmehr eine Religion. Von Call of Duty über Minecraft bis hin zu World of Warcraft.

    Jedes Spiel hat seine Fangemeinde. Doch nicht alle haben eine derart treue Anhängerschaft, die weit über ihre Grenzen hinaus bekannt sind und denen die Fans gar ihre Seelen verschreiben. Bei so manchem Spiel lässt sich sogar von einer Religion sprechen. Dazu muss man sich nur einmal anschauen, wie viele gläubige Anhänger von Weltraum-Simulationen den legendären Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts als den Messias vergöttern und ein Vermögen in den Klingelbeutel werfen, der seit 2012 die Runde macht.

    Einen ähnlichen Status genießt auch Valve-Chef Gabe Newell, von Fans liebevoll als Lord Gaben bezeichnet, dessen Anhänger sehnlichst auf ein Zeichen warten, dass Half-Life 3 eines Tages in Erfüllung geht. Nachstehend haben wir eine Auswahl verschiedener Spiele für euch gesammelt, die für leidenschaftliche Anhänger mehr sind, als nur einfache Spiele. Dass sich darunter auch viele Fanboys befinden, liegt bei derart großen Fangemeinden in der Natur der Sache. Beschwerden darüber, welche Spiele wir vergessen haben, dürft ihr uns natürlich in Form eines Kommentars unter dem Artikel hinterlassen.

    04:35
    Spiele-Releases im November 2015 (PC) - Video-Vorschau
  • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von GTAEXTREMFAN
    Ich zähle mal " PIRATES !" dazu. Dürfte sich aber fast ausschließlich um Personen 35+ handeln. Die Neuauflage von 2004…
    Von Amosh
    Genau das. Was für CoD gilt, gilt auch für Battlefield. Natürlich nicht, dass jedes Jahr ein neuer Serienableger…
    Von Homerous
    Wasn mit Sims? Sims 1 war eins meiner ersten Spiele und ich kenne Leute, die spielen seit fünf Jahren Legacy Challenge…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von GTAEXTREMFAN Erfahrener Benutzer
        Ich zähle mal " PIRATES !" dazu. Dürfte sich aber fast ausschließlich um Personen 35+ handeln. Die Neuauflage von 2004 dürfte niemanden vom Hocker gerissen haben.
      • Von Amosh Erfahrener Benutzer
        Zitat von DerGepard
        Und wo ist die Battlefield Reihe?
        Genau das. Was für CoD gilt, gilt auch für Battlefield. Natürlich nicht, dass jedes Jahr ein neuer Serienableger erscheint aber CoD wird in der Battlefield-Community ziemlich schlecht geredet. ^^ Als ich mir Advanced Warfare geholt hab, wurde ich von ein paar Kollegen direkt angesprochen mit "Du Noob, geh doch wieder CoD spielen!" 
      • Von Homerous Erfahrener Benutzer
        Wasn mit Sims? Sims 1 war eins meiner ersten Spiele und ich kenne Leute, die spielen seit fünf Jahren Legacy Challenge zum zweiten Teil.
        Und NfS würd ich auch noch dazuzählen. So langweilig die aktuellen Titel doch sind, die Fans bleiben treu. So auch ich, aber das werd ich mir nach diesem Katastrophalen neuen NfS überlegen. Zu groß die Konkurrenz (The Crew, Driveclub), zu verlogen und billig das Marketing von EA.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178394
Special
Mehr als ein Spiel - Diese Games sind für Fans eine Religion
Manche Videospiele haben nicht nur eine treue Fangemeinde, sondern gar hingebungsvolle Anhänger. Im heutigen Special präsentieren wir euch zehn ausgewählte Titel, die für viele Fans mehr sind als nur ein einfaches Spiel - sondern vielmehr eine Leidenschaft und Religion. - sondern vielmehr eine Religion. Von Call of Duty über Minecraft bis hin zu World of Warcraft.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Mehr-als-ein-Spiel-Diese-Games-sind-fuer-Fans-eine-Religion-1178394/
21.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/religion_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials