Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Künstliche Dummheit: In diesen Games schlagen wir uns mit dummer K.I. herum - Update

    Künstliche Dummheit: In diesen Games schlagen wir uns mit dummer K.I. herum. Quelle: PC Games

    Sei es der Begleiter, die Gegner oder einfach herumlaufende Mitmenschen - manchmal treibt uns die Intelligenz bzw. die Dummheit der Bewohner eines Games in den Wahnsinn. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, in denen wir uns mit künstlicher Dummheit herumschlagen müssen.

    Update: Auch in diesem Special konnten wir unsere Galerie wieder mit euren zahlreichen Einsendungen ergänzen.

    Original: Ihr schmeißt im Kampf eine Granate auf euren Gegner, die dann auch vor seinen Füßen liegen bleibt - doch anstatt panisch die Beine in die Hände zu nehmen und das Weite zu suchen, konzentriert sich der Feind lieber darauf, seine Waffe nachzuladen. Begleiter, die sich verlaufen, Feinde, die an euch vorbeirennen oder Gegner, die gar nicht bemerken, dass auf sie geschossen wird. In Videospielen begegnet uns künstliche Dummheit, die uns zur Verzweiflung treibt.

    In Fallout 3 beispielsweise verhalten sich Begleiter und Gegner des Öfteren ziemlich merkwürdig. Beispielsweise betretet ihr ein Gebäude und plötzlich rennen eure Gefährten schreiend ins Gefecht, das wir selbst noch gar nicht entdeckt haben. Also begeben wir uns stundenlang auf eine Odyssee durch sämtliche Zimmer des Gebäudes, bis wir die Ausreißer endlich entdeckt haben. Eine Eigenschaft, die uns in den Wahnsinn treibt.

    Auch in den Spielen der Pokémon-Reihe dürfen wir am Verstand einiger Gegner oder Mitstreiter zweifeln. Ein Herausforderer, der unzählige gleiche Pokémon besitzt und immer nur mit Taubsi kämpft - egal, was wir ihm entgegenbringen - lässt uns nur verwirrt den Kopf schütteln. In unserem Special zeigen wir euch noch mehr Games, in denen wir die Intelligenz der K.I. nur anzweifeln können. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, dürft ihr sie uns gerne im Kommentar-Bereich posten!

  • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von oldsql-Triso
    Realitätsnäher als bei allen anderen Games... Nicht nur CoD...
    Von MichaelG
    Eben. Und da war Fear wirklich wegweisend. Der Gegner hat versucht, einen zu umgehen, ist in Deckung gegangen, hat…
    Von Wut-Gamer
    Für solche Luxusprobleme gibt es dann Schwierigkeitsgrade, oder? Außerdem würde mich mal interessieren, wo das so war.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138658
Special
Künstliche Dummheit: In diesen Games schlagen wir uns mit dummer K.I. herum - Update
Sei es der Begleiter, die Gegner oder einfach herumlaufende Mitmenschen - manchmal treibt uns die Intelligenz bzw. die Dummheit der Bewohner eines Games in den Wahnsinn. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, in denen wir uns mit künstlicher Dummheit herumschlagen müssen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Kuenstliche-Dummheit-In-diesen-Games-schlagen-wir-uns-mit-dummer-KI-herum-Update-1138658/
15.12.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/10/kuenstliche_dummheit-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials