Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kleine ganz groß: In diesen Games sind Kinder die Helden - Update

    Kleine ganz groß: In diesen Games sind Kinder die Helden. Quelle: PC Games

    Wenn man den Begriff "Held" in den Raum wirft, hat sicherlich jeder ein eigenes Bild im Kopf, das aber vermutlich nur selten ein Kind zeigt. Doch wie Videospiele uns zeigen, können auch Kinder mutig sein und die Story einer Geschichte anführen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Spiele, in denen Kinder uns beweisen, dass auch sie Helden sein können.

    Update: Auch ihr wart in diesem Special wieder ganz groß und habt uns viele Beiträge im Kommentar-Bereich hinterlassen. Um euren Fleiß wie immer gebührend zu würdigen, wird die Galerie mit euren Ideen ergänzt.

    Original: Die Helden in Videospielen sind meist mutig, ehrenvoll und stark. Doch letztendlich gibt es viele verschiedene Versionen eines Helden und jeder hat sein eigenes Bild im Kopf. Doch nur sehr selten haben wir ein Kind in unserer Vorstellung. Kinder sind klein, unschuldig und verletzlich. Wir schützen sie vor schlechten Einflüssen. Doch in manchen Ausnahmesituationen, muss auch ein Kind über sich hinaus wachsen und zeigen, dass es ebenfalls ein Held sein kann.

    In The Last of Us konnte uns zum Beispiel nicht nur Joel von sich überzeugen, sondern auch seine Gefährtin Ellie. Sie ist cool, mutig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Dabei nimmt sie auch gerne selbst einmal eine Waffe in die Hand, um Infizierte oder normale Gegner in die Flucht zu schlagen. Ohne sie wäre The Last Of Us nicht das was es ist. Und egal wie gruselig es an manchen Stellen auch ist, Ellie schafft es immer wieder, uns aufzuheitern.

    In den Spielen der Pokémon-Reihe schlüpfen wir immer wieder in die Rolle eines Jungen, der sich ein großes Ziel gesetzt hat: Er will der allerbeste Pokémon-Trainer werden. So reist er also durch das Land, lernt viele Menschen kennen und erfährt dabei neue Lektionen des harten Trainings. In unserem Special zeigen wir euch noch mehr Games, in denen die Kleinen ganz groß sind. Habt ihr auch noch Vorschläge, dürft ihr sie gerne in unseren Kommentar-Bereich posten!

    09:00
    Konsolen-Spiele 2014: Releases im Oktober - mit DriveClub, Lords of the Fallen, Sunset Overdrive, WWE 2K15
  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Terracresta
    Japanische Spiele würd ich außen vor lassen. Zocken gilt da als was, das nur Kinder machen und Erwachsene die spielen…
    Von MisterBlonde
    Gut geschrieben ist auch gar nicht so wichtig, wenn die Kiddies in Filmen wie "Goonies", "Monster Squad" und "Super 8"…
    Von Schalkmund
    Mir würden da noch Paperboy, Balloon Kid, Little Nemo the Dream Master, Kid Icarus, A Boy and his Blob, Giana Sisters,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139593
Special
Kleine ganz groß: In diesen Games sind Kinder die Helden - Update
Wenn man den Begriff "Held" in den Raum wirft, hat sicherlich jeder ein eigenes Bild im Kopf, das aber vermutlich nur selten ein Kind zeigt. Doch wie Videospiele uns zeigen, können auch Kinder mutig sein und die Story einer Geschichte anführen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Spiele, in denen Kinder uns beweisen, dass auch sie Helden sein können.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Kleine-ganz-gross-In-diesen-Games-sind-Kinder-die-Helden-1139593/
10.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/10/Kleine_ganz_gross-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials