Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kinderfreundlich zocken - Diese Games für Erwachsene sind in Anwesenheit der Kleinen erlaubt

    Diese Games dürft ihr problemlos in der Anwesenheit eurer Kinder spielen. Quelle: PC Games

    Welche Videospiele lassen sich bloß bedenkenlos in der Anwesenheit von Kindern spielen? Zockende Eltern kennen die Problematik sicherlich. Wir präsentieren zehn Beispiele kinderfreundlicher Games, die ihr auch auch im Beisein von minderjährigen und frischem Nachwuchs genießen könnt.

    Irgendwann beginnt euer Nachwuchs, sich seiner Umgebung bewusst zu werden und sich Dinge einzuprägen. Und schon bevor die Früchte eurer Lenden genug Intelligenz besitzen, um zu wissen, was ihr mit den leicht bekleideten Damen am Straßenrand von Los Santos macht, solltet ihr davon absehen, die Krippe direkt neben dem Fernseher zu postieren, während ihr virtuellen Monstern den Schädel spaltet. Eltern haben oft ein Problem: In Anwesenheit der Kinder lässt sich so manches Videospiel kaum spielen, ohne dabei Gefahr zu laufen, die Kleinen nachhaltig zu verstören.

    Erfreulicherweise gibt es auch genügend Videospiele, die sich in Anwesenheit des Nachwuches spielen lassen und Erwachsene nicht minder begeistern können wie die Gewalt zelebrierenden Action-Titel, die wir erst herausholen dürfen, wenn die Kinder schlafen. Und selbst dann ist Vorsicht geboten, sollen die virtuellen Todesschreie und schockierenden Szenen doch nicht das Kinderzimmer beschallen und so für Alpträume sorgen. Mit Spielen wie Civilization, Cities: Skylines oder dem Happy Fun Mode in Serious Sam, seid ihr hingegen in der Regel auf der sicheren Seite.

    Bis auf einige Ausnahmen, werden Eltern in nahezu jedem Genre fündig. Horrorspiele und Ego-Shooter sind in der Regel jedoch weniger geeignet als Strategiespiele oder Simulationen, denen es an Anspruch für erwachsene Videospiel-Enthusiasten genauso wenig mangelt wie an Blood & Gore. In der nachstehenden Bilderstrecke präsentieren wir euch zehn verschiedene Spieletitel, die ihr bedenkenlos in der Anwesenheit kleiner Menschen spielen könnt. Habt ihr weitere Vorschläge? Dann hinterlasst uns einen Kommentar!

    03:27
    Video-Monatsvorschau August-Releases für PC: Disney Infinity 3.0, Satellite Reign, Shadowrun: Hong Kong
  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von TheSinner
    Ha! Sehr schön, doch jemand da der die Referenz verstanden hat! Daumen hoch - und genau so fühl ich mich bisweilen…
    Von McDrake
    Das mit Lego....Da musste ich mich letzte Woche eher zurückhalten, dass ICH nicht zu viel damit gebaut habe.Mein Neffe…
    Von Loosa
    Warum muss es denn immer von einem in's andere Extrem gehen?Gegen helicoptern bin ich auch allergisch, aber ich werd…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167372
Special
Kinderfreundlich zocken - Diese Games für Erwachsene sind in Anwesenheit der Kleinen erlaubt
Welche Videospiele lassen sich bloß bedenkenlos in der Anwesenheit von Kindern spielen? Zockende Eltern kennen die Problematik sicherlich. Wir präsentieren zehn Beispiele kinderfreundlicher Games, die ihr auch auch im Beisein von minderjährigen und frischem Nachwuchs genießen könnt.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Kinderfreundlich-zocken-Diese-Games-fuer-Erwachsene-sind-in-Anwesenheit-der-Kleinen-erlaubt-1167372/
09.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/08/kinderfreundliche_videospiele-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials