Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kann das was werden? - Bei diesen Games sind Fans vorerst skeptisch

    Bei diesen Games sind Fans vorerst skeptisch. Quelle: PC Games (Original: 2K Games)

    Was passiert mit Metal Gear Solid? Wie geht es mit der Arkham-Reihe weiter? Und wird Mafia 3 seinen Wurzeln gerecht? Viele Pläne verschiedener Entwickler und Publisher kommen bei den Fans derzeit nicht gut an. Skepsis und Ablehnung überwiegen die Vorfreude enorm. Wir präsentieren euch zehn Spiele und Spieleserien, deren Zukunft derzeit in den Augen vieler Fans nicht allzu rosig scheint.

    Auf Veränderungen reagieren viele Videospielfans meist sensibel und mit Ablehnung, wenn nicht gar allergisch. Immer wieder erleiden Spielemarken doch früher oder später einen Qualitätsabfall - seien fragwürdige Design-Entscheidungen, Wechsel der Entwickler oder straffe Zeitpläne oder schlichtweg fehlende Innovationen der Grund. Mafia 3 von US-Entwickler Hangar 13 ist eines der jüngsten Beispiele für entsprechende Befürchtungen. Anhänger der Mobster-Action zeigen sich bislang verhalten.

    Wurde Mafia 3 wurde in die Obhut eines neuen Entwicklers gegeben und hat auf den ersten Blick nur noch wenig mit den Anfängen der Serie von 2K Games gemeinsam. Fans sind skeptisch und betrachten die auf Action getrimmte Inszenierung, die kaum den Charme der beiden Vorgänger versprüht, mit Argwohn. Wie sich das Spiel letztendlich jedoch schlägt und ob Fans sich mit den Neuerungen und Änderungen arrangieren können, muss sich selbstverständlich erst zeigen, wenn das Spiel im kommenden Jahr erscheint.

    Mafia 3 ist dabei selbstverständlich nur eines von vielen solcher Beispiele. Nachfolgend präsentieren wir euch daher eine Reihe ausgewählter Spiele, die von Fans derzeit noch mit Skepsis begegnet werden. Ihr wollt die Liste erweitern? Welche Ankündigungen können euch bislang nicht überzeugen und enttäuschen sogar? Hinterlasst uns eure Kommentare zum Thema!

    04:35
    Mafia 3: Warum wir uns noch heute gern an die Vorgänger erinnern - Video-Special
  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Resident Evil: Umbrella Corps: Was das Spiel betrifft, sehe ich das von 2 Seiten. Auf der einen stimmt das, was im…
    Von Enisra
    dafür das der Eingestellt wurde hatte der aber eienn ziemlich großen Stand auf der GC
    Von MrFob
    Haha, hat mich gewundert, dass Star Citizen nicht dabei ist. Dachte eigentlich das sei ueberhaupt erst die Inspiration…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Resident Evil: Umbrella Corps: Was das Spiel betrifft, sehe ich das von 2 Seiten. Auf der einen stimmt das, was im Artikel steht. Auf der anderen Seite hab ich aber nichts dagegen, wenn sie eine Art Shooter Ablegerreihe machen würden und dafür dann die Hauptserie wieder mehr in die alte Richtung bringen. Aber ob sie das vor haben?
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von MrFob
        Haha, hat mich gewundert, dass Star Citizen nicht dabei ist. Dachte eigentlich das sei ueberhaupt erst die Inspiration fuer die Liste gewesen.

        Ich wuerde noch den Homefront Nachfolger mit aufnehmen, wenn an dem ueberhaupt noch gearbeitet wird. Irgendwann hiess es doch…
      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Haha, hat mich gewundert, dass Star Citizen nicht dabei ist. Dachte eigentlich das sei ueberhaupt erst die Inspiration fuer die Liste gewesen.

        Ich wuerde noch den Homefront Nachfolger mit aufnehmen, wenn an dem ueberhaupt noch gearbeitet wird. Irgendwann hiess es doch er sei eingestellt, dann wieder doch nicht. Ob das was draus wird?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173133
Special
Kann das was werden? - Bei diesen Games sind Fans vorerst skeptisch
Was passiert mit Metal Gear Solid? Wie geht es mit der Arkham-Reihe weiter? Und wird Mafia 3 seinen Wurzeln gerecht? Viele Pläne verschiedener Entwickler und Publisher kommen bei den Fans derzeit nicht gut an. Skepsis und Ablehnung überwiegen die Vorfreude enorm. Wir präsentieren euch zehn Spiele und Spieleserien, deren Zukunft derzeit in den Augen vieler Fans nicht allzu rosig scheint.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Kann-das-was-werden-Bei-diesen-Games-sind-Fans-vorerst-skeptisch-1173133/
03.10.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/10/special-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10,games
specials