Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Herr Doktor - Bei diesen Videospielärzten sind wir gut aufgehoben

    Herr Doktor - Bei diesen Videospielärzten sind wir gut aufgehoben Quelle: PC Games

    Fühlen wir uns einmal nicht wohl, setzen wir uns in ein stickiges Wartezimmer und verbringen Stunden mit dem Anstarren zerfledderter Zeitschriften, bis uns der gute Herr Doktor aufruft. Viel einfach wäre es, wenn wir einen virtuellen Doktor unseres Vertrauens hätten, der immer ein offenes Ohr für unsere Wehwehchen hat.

    Immer wieder schlagen Erkältungswellen und Grippeepidemien um sich, die ganze Heerscharen an rechtschaffenen Arbeitnehmern für eine Zeit außer Kraft setzen. Dann schleppen wir uns mit verschnupfter Nase und pochenden Nebenhöhlen zu unserem Hausarzt und lassen uns eine hoffentlich wirksame Medizin verschreiben. Dafür müssen wir jedoch den elendlangen und quälenden Prozess, den wir auch unter dem Namen "Wartezimmer" kennen, durchstehen. Wie gut wäre es, wenn wir einfach zu Hause bleiben könnten, um den virtuellen Doktor aufzusuchen.

    Dann hätten wir gleich mehrere Probleme eliminiert. In unserem Special zeigen wir euch die Doktoren, bei denen wir mehr oder weniger gern in Behandlung gehen würden. Beginnen möchten wir unsere Liste mit dem Doktor, der förmlich mit Medizin und Pillen um sich schmeißt. Doktor Mario macht seinem Berufsstand alle Ehre und vernichtet Viren im Sekundentakt. Ein ganz anderer Doktor ist da der gute Doktor Fred Edison aus Day of the Tentacle. Er kann uns immerhin in der Zeit zurück schicken. Vielleicht verhindern wir so, dass wir überhaupt erst krank werden?

    Natürlich kann es nicht nur Vorzeigeärzte geben. Immer wieder erliegen die Herren und Damen in Weiß einem Gottkomplex, der sie zu einem teuflischen Genie macht, das die Welt an sich reißen will. So auch Doktor Robotnik aus der Sonic-Reihe. Habt ihr noch einen Arzt, dem ihr eure Gesundheit anvertrauen würdet? Dann schreibt uns eure Vorschläge in die Kommentare unterhalb unseres Specials.

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    der verpeilte Dr. Earnhardt fällt mir noch ein
    Von Herbboy
    Mir fällt da natürlich Dr.Zed aus Borderlands ein[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
    Von HanFred
    Nimdok ausI Have No Mouth, and I Must Scream[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Nee, vielleicht doch eher nicht. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123470
Special
Herr Doktor - Bei diesen Videospielärzten sind wir gut aufgehoben
Fühlen wir uns einmal nicht wohl, setzen wir uns in ein stickiges Wartezimmer und verbringen Stunden mit dem Anstarren zerfledderter Zeitschriften, bis uns der gute Herr Doktor aufruft. Viel einfach wäre es, wenn wir einen virtuellen Doktor unseres Vertrauens hätten, der immer ein offenes Ohr für unsere Wehwehchen hat.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Herr-Doktor-Bei-diesen-Videospielaerzten-sind-wir-gut-aufgehoben-1123470/
06.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/Herr_Doktor_Teaser-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials