Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hassliebe: Diese Gegenspieler wachsen uns ans Herz

    [b]Hassliebe[/b]: Diese Gegenspieler wachsen uns ans Herz. Quelle: PC Games

    Was wäre eine tolle Story ohne einen mächtigen, hinterlistigen Antagonisten, der uns immer einen Schritt voraus ist und uns so das Leben zur Hölle macht? Auf jeden Fall wäre es vermutlich ziemlich langweilig und auch nicht sehr ruhmreich, denn man kann nur der Beste werden, wenn man den Besten besiegt hat. Deswegen sollten wir unseren fiesesten Gegnern auch gebührenden Respekt zollen und zeigen in unserem Special die zehn Oberbosse, zu denen wir eine Art Hassliebe aufgebaut haben.

    In einer Geschichte haben wir oft die gleichen Personen: einen Helden, manchmal unscheinbar, aber dennoch mächtig, ein paar Helferlein und natürlich die fiesen Gegner, die uns die größten Steine in den Weg legen, unsere Pläne mit ihren bösen Machenschaften durchkreuzen und bis zum Schluss den Anschein bewahren, als wären sie uns mächtig überlegen. Ja, sie nerven meistens richtig, aber wie ruhmreich kann ein Sieg sein, wenn wir ihn ohne jegliche Aufopferungen, Verletzungen oder Verluste erringen?

    Genau deshalb wollen wir in unserem Special eben diese Oberbosse, die uns quälen und uns auf den Keks gehen und so aber unseren Triumph noch größer werden lassen, wertschätzen. GlaDOS aus Portal fordert unseren ganzen Respekt ein. Dabei geht es nicht nur darum, wie sie in uns den Anschein bewahrt, dass wir Teil eines wichtigen Tests sind, sondern eher darum, wie sie uns mit ihrem Sarkasmus und ihren coolen Sprüchen immer noch zum Lachen bringt, obwohl wir genau wissen, dass sie eigentlich unseren Untergang herbeisehnt.

    Die kleinen Geister aus Pac-Man hingegen begeistern und beängstigen uns zugleich, mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür, unser Leben als Pac-Man zu beenden. Sie verfolgen uns und starren uns dabei mit ihren niedlichen, großen Augen an. Man kann ihnen irgendwie gar nicht richtig böse sein. Noch weitere coole Oberbosse und Gegner findet ihr in unserem Special. Schreibt uns auch eure Lieblingsgegner in den Kommentarbereich!

  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von cell81469
    Da fehlt Vaas!
    Von LOX-TT
    Ridley (Metroid) passt auch irgendwie, ich mochte das geflügelte Vieh, es war einfach coolUnd King K. Rool (DKC-Reihe,…
    Von Crysisheld
    Wo ist bitteschön Herny Stauf, Dr. John Corbin, Shodan. One Eyed Jack? Das waren noch Antagonisten mit Format...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133781
Special
Hassliebe: Diese Gegenspieler wachsen uns ans Herz
Was wäre eine tolle Story ohne einen mächtigen, hinterlistigen Antagonisten, der uns immer einen Schritt voraus ist und uns so das Leben zur Hölle macht? Auf jeden Fall wäre es vermutlich ziemlich langweilig und auch nicht sehr ruhmreich, denn man kann nur der Beste werden, wenn man den Besten besiegt hat. Deswegen sollten wir unseren fiesesten Gegnern auch gebührenden Respekt zollen und zeigen in unserem Special die zehn Oberbosse, zu denen wir eine Art Hassliebe aufgebaut haben.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Hassliebe-Diese-Gegenspieler-wachsen-uns-ans-Herz-1133781/
29.08.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/hassliebe-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials