Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hände hoch!: Diese Verbrechensbekämpfer bringen jeden Schurken hinter Gittern

    [b]Hände hoch![/b]: Diese Verbrechensbekämpfer bringen jeden Schurken hinter Gittern. Quelle: PC Games

    Ausgeraubte Banken, Mord, Kidnapping - diese und noch mehr Verbrechen lassen unsere geliebten Videospielwelten zu einem unsicheren Ort werden. Kein Wunder also, dass wir dringend ein paar tapfere Hüter des Gesetzes benötigen, die uns vor derartigen Schandtaten bewahren. In unserem Special zeigen wir euch zehn mutige Verbrechensbekämpfer, die jeden noch so geschickten Schurken hinter Gitter bringen.

    Quietschende Reifen, rauchende Pistolen und Kugeln, die durch die Luft schwirren - so stellen wir uns eine anständige Verbrecherjagd vor. Doch nicht immer ist das so spektakulär, wie wir es aus den Filmen kennen. Einige der besten Verbrechensbekämpfer lösen die Kriminalfälle durch ihren außergewöhnlichen Verstand oder durch bloßes Kombinieren und geschicktes Interagieren. Auch in Videospielen begegnen uns immer wieder diese Verteidiger des Gesetzes.

    Professor Layton ist beispielsweise einer dieser Gesetzeshüter, der seine Arbeit oft nur durch intensives Nachdenken und durch das Lösen verschiedener Rätsel erfüllt. Mit der Hilfe seines kleinen Gefährten Luke Triton gerät er von einem Abenteuer ins nächste und begegnet dort immer wieder geschickten Verbrechern, die ihm knifflige Aufgaben entgegenbringen. Doch die beiden schaffen es, jedes noch so schwere Rätsel zu lösen.

    John Marston hat zwar eine sehr kriminelle Vergangenheit, möchte nun aber ein normales Leben auf dem rechten Weg führen. Dazu gehört es natürlich, Banditen aufzulauern, die eine Bank ausrauben wollen, oder Damen in Not zu Hilfe zu eilen. In unserem Special zeigen wir euch noch weitere Verbrechensbekämpfer, die uns mit ihren Abenteuern den Atem rauben. Wenn euch selbst noch passende Ergänzungen einfallen, dürft ihr diese selbstverständlich in unseren Kommentar-Bereich posten.

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Crysisheld
    Netter Artikel, aber wieso hast du Police Quest SWAT nicht erwähnt. Klar kann man nicht alle Spiele berücksichtigen,…
    Von MichaelG
    Batman, Superman = Fantasy. Was willst Du da mit Realismus kommen ?
    Von FalconEye
    Genau mit ein paar gebrochenen Knochen und inneren Blutungen im Schnee zu liegen kann sicher unter keinen Umständen…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Crysisheld Community Officer
        Netter Artikel, aber wieso hast du Police Quest SWAT nicht erwähnt. Klar kann man nicht alle Spiele berücksichtigen, aber das ist ja der inbegriff für Hinter Gitter bringen auf dem PC...
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Zitat von FalconEye
        Genau mit ein paar gebrochenen Knochen und inneren Blutungen im Schnee zu liegen kann sicher unter keinen Umständen tödlich enden ^^
        (Beziehe mich auf die Arkham-Reihe)

        Trotzdem hast du vollkommen Recht mit dem was du gesagt hast. Es wird ja auch noch extra…
      • Von FalconEye Erfahrener Benutzer
        Zitat von MichaelG
        Zumal Batman nicht tötet sondern die Gegner nur ausknockt
        Genau mit ein paar gebrochenen Knochen und inneren Blutungen im Schnee zu liegen kann sicher unter keinen Umständen tödlich enden ^^
        (Beziehe mich auf die Arkham-Reihe)

        Trotzdem hast du vollkommen Recht mit dem was…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134864
Special
Hände hoch!: Diese Verbrechensbekämpfer bringen jeden Schurken hinter Gittern
Ausgeraubte Banken, Mord, Kidnapping - diese und noch mehr Verbrechen lassen unsere geliebten Videospielwelten zu einem unsicheren Ort werden. Kein Wunder also, dass wir dringend ein paar tapfere Hüter des Gesetzes benötigen, die uns vor derartigen Schandtaten bewahren. In unserem Special zeigen wir euch zehn mutige Verbrechensbekämpfer, die jeden noch so geschickten Schurken hinter Gitter bringen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Haende-hoch-Diese-Verbrechensbekaempfer-bringen-jeden-Schurken-hinter-Gittern-1134864/
05.09.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/09/Haende_hoch-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials