Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hervorragend aber nicht perfekt: Diese Videospiele haben an einigen Stellen Feinschliff nötig - Update

    Diese Videospiele sind zwar gut, bieten aber noch Luft nach oben. Quelle: PC Games

    Videospiele haben Fehler und Macken. Auch das beste Spiel ist nicht perfekt und bietet garantiert Optimierungsbedarf oder verstecktes Potential. Wir nehmen zehn Videospiele der jüngeren Vergangenheit unter die Lupe, die zwar hervorragende oder gute Videospiele darstellen, in einigen Punkten jedoch nicht vollends überzeugen.

    Update: Wieder einmal haben wir die Arbeit von euch fleißigen Kommentar-Schreiberlingen gewürdigt und eure Ideen für unser Special als Update zusammengefasst. Alle neuen Vorschläge findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie.

    Original: Auch das beste Videospiel ist nicht perfekt. Alle haben sie ihre Fehler. Von vielerseits kritisierten Veröffentlichungen wie Battlefield 4, die unfertig und fehlerbehaftet auf den Markt geworfen wurden bis hin zu gefeierten Blockbustern und Perlen wie BioShock Infinite und The Last of Us. In allen Videospielen findet sich Potential zur Verbesserung. Ob in technischen Belangen oder aber in spielerischen. Wir wollen nun aber nicht über Totalabstürze herfallen und die bereits am Boden liegenden Titel mit Füßen treten, auch wenn einige dies vielleicht verdient haben mögen. Stattdessen begutachten wir Spieletitel der jüngeren Vergangenheit und letzten Jahre. In der Bilderstrecke am Ende des Artikels findet ihr zehn solcher Titel.

    Wenn auch die enorme Erwartungshaltung eine bedeutende Rolle spielte, so ist Ubisofts Watch Dogs etwa objektiv betrachtet zweifelsohne ein gutes Videospiel. Die Offenbarung für das Open-World-Genre ist es natürlich nicht geworden. Und auch wenn es in vielerlei Hinsicht ein gelungenes Action-Adventure darstellt, so hat auch dieses Spiel seine Macken, die nicht hätten sein müssen und vielleicht erst mit einem etwaigen Nachfolger ausgemerzt werden. Einer von mehreren Kritikpunkten zielt etwa auf die Gameplay-Mechaniken ab, die im Vorfeld als Kernelement angepriesen wurden: Das Hacking per mächtigem Smartphone in der vernetzten Stadt. Spaß macht es ohne Frage, doch revolutionär ist das Gameplay dadurch sicher nicht und besonders in der zweiten Hälfte des Spiels überwiegt gezwungenermaßen die Waffengewalt.

    Ähnlich ergeht es auch dem aktuellen Murdered: Soul Suspect von Airtight Games. Was auf dem Papier wie ein frisches und spaßiges Konzept anmutete, verliert sich in der Realität jedoch in spielerischer Belanglosigkeit und am Ende rettet lediglich die gute Handlung das Gesamtbild des übernatürlichen Detektiv-Spiels. Bedauerlich, dass die Entwickler sich nicht weiter auf die Gameplay-Mechaniken konzentrierten, um ein rundes Gesamtpaket zu schaffen, das Murdered anhand der im Vorfeld gezeigten Impressionen hätte werden können. Welche Spiele gehören eurer Meinung nach ebenfalls in die Liste? Bedenkt, wir sprechen hier nicht von schlechten Spielen, wobei dies sicherlich auch im Blickwinkel des Betrachters liegt. Uns geht es um gute Spiele mit Potential noch besser zu sein - wenn vielleicht auch erst mit einem Nachfolger, sofern es der Marke vergönnt ist.

    03:58
    PC-Spiele 2014: Releases im Juni - mit Wildstar, Enemy Front und Grid Autosport
  • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Hoaxwars
    Murdered: Soul Suspect fand ich von der Art und Weise bis jetzt einmalig. Klar, Dedektiv Spiele gibt es einige, sei es…
    Von OutsiderXE
    StarCraft 2. Alles super, nur die Story hätte weniger Klischeehaft sein müssen. Leider könnte man sowas nicht erst in…
    Von MrFob
    Mass Effect 1. Meiner Meinung nach das beste Spiel der Serie aber es haette noch ein halbes Jahr mehr Feinschliff im…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoaxwars Benutzer
        Murdered: Soul Suspect fand ich von der Art und Weise bis jetzt einmalig. Klar, Dedektiv Spiele gibt es einige, sei es Scherlock, L.A. Noir oder Heavy Rain. Aber diese Atmosphaere und Story in Murdered: Soul Suspect war atemberaubend und irgendwie einzigartig. Die Nebengeschichten,sind nett, simpel, eben…
      • Von OutsiderXE Erfahrener Benutzer
        StarCraft 2. Alles super, nur die Story hätte weniger Klischeehaft sein müssen. Leider könnte man sowas nicht erst in der Feinschliff-Phase machen sondern lange vorher.
      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Mass Effect 1. Meiner Meinung nach das beste Spiel der Serie aber es haette noch ein halbes Jahr mehr Feinschliff im Gameplay brauchen koennen.
        ME2 und 3 waren dann aufpoliert ohne Ende aber kamen leider in Sachen Story nicht mehr an den ersten Teil ran.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124097
Special
Hervorragend aber nicht perfekt: Diese Videospiele haben an einigen Stellen Feinschliff nötig - Update
Videospiele haben Fehler und Macken. Auch das beste Spiel ist nicht perfekt und bietet garantiert Optimierungsbedarf oder verstecktes Potential. Wir nehmen zehn Videospiele der jüngeren Vergangenheit unter die Lupe, die zwar hervorragende oder gute Videospiele darstellen, in einigen Punkten jedoch nicht vollends überzeugen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Gut-aber-verbesserungswuerdig-Diese-Videospiele-koennten-noch-Feinschliff-gebrauchen-Update-1124097/
14.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/gut_aber_nicht_perfekt_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials