Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gruselkabinett: Diesen Kreaturen wollen wir niemals begegnen

    Gruselkabinett: Diesen Kreaturen wollen wir niemals begegnen. Quelle: PC Games

    Videogames bringen eine Vielzahl an Charakteren hervor, die uns auch nach dem Spiel noch im Gedächtnis bleiben - weil sie witzig oder sehr charismatisch sind oder weil wir uns ganz einfach mit ihnen identifizieren können. Doch einige von ihnen verfolgen uns nicht nur in unseren Gedanken, sondern auch in unseren Albträumen. Sie sind so abscheulich und gruselig, dass wir uns schon allein bei ihrem Anblick vor Abscheu krümmen und am liebsten kreischend weglaufen möchten. Wir zeigen euch in unserem Special einige schreckliche Kreaturen, denen wir niemals in der Realität begegnen möchten.

    Manche von uns sehnen sich nach dem Horror, der uns so schockiert, dass es uns die Schuhe auszieht. Wir wollen uns fürchten, dass wir nachts kein Auge zu tun, geschweige denn, alleine auf die Toilette gehen können. Beim leisesten Geräusch spielt unsere Fantasie verrückt und dann waren es keine quietschenden Autoreifen draußen vor dem Haus, sondern der Massenmörder mit der Eishockey-Maske, der gerade in unserem Flur steht und irre kichert, während er sein Messer wetzt. Doch manche Kreaturen, die uns in Videospielen begegnen, bringen sogar die hartgesottenen Grusel-Fans unter uns an den Rand der Verzweiflung.

    Sie sind einfach so abscheulich und abstoßend, dass uns bei dem bloßen Gedanken, dass wir sie gleich sehen, ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Dead Space beherbergt einige Geschöpfe, die wohl geradewegs durch die Tore der Hölle in das Spiel marschiert sind. Die Slasher mit ihren sensenartigen Armen oder auch die Leaper, die uns nicht nur mit ihrem schrecklichen Aussehen, sondern auch ihrer Geschwindigkeit zum Kreischen bringen. Auch Silent Hill ist ein Ort, an dem wir uns mit widernatürlichen Geschöpfen auseinandersetzen müssen.

    Wenn wir schon den Klang der Sirene hören, wird unser Atem schneller und unsere Muskeln spannen sich an, denn wir wissen, dass jetzt eine weitere Ausgeburt des Bösen auf uns wartet. Sei es Pyramid Head, der alleine durch sein Auftreten bedrohlich wirkt, oder die gruseligen Krankenschwestern in ihrer blutigen Kleidung - es existieren so einige Abscheulichkeiten, die uns schlaflose Nächte kosten. Eine Sammlung könnt ihr jetzt in unserem Special - auf eigene Gefahr hin - sehen. Ihr kennt auch einige Figuren aus Spielen, die euch das Fürchten gelehrt haben? Dann schreibt sie uns in die Kommentare!

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Nyx-Adreena
    Ja, das kann ich mit vorstellen. [emoji6]
    Von Monalye
    Ich hab' gestern wieder mal kurz Outlast probiert... aber nach nur wenigen Minuten war es mir zuviel. Ich sollte den…
    Von golani79
    Wennst es "Alone in the Dark" spielst, dann ist in dieser Situation gar nix witzig ;) 
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Zitat von golani79
        Wennst es "Alone in the Dark" spielst, dann ist in dieser Situation gar nix witzig  :D


        Ja, das kann ich mit vorstellen. [emoji6]
      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        Ich hab' gestern wieder mal kurz Outlast probiert... aber nach nur wenigen Minuten war es mir zuviel. Ich sollte den Generator im Keller einschalten, aber wenn mich dieses Monster findet, erleide ich regelmässig einen Herzinfarkt, das ich das Spiel ausmachen muss... mir ist das zu heftig 
        Ich hab' allerdings keine Ahnung wie der heißt.
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Nyx-Adreena
        Wegen dem habe ich heute einen Lachanfall bekommen, der kaum enden wollte. Der Hintern! :-D

        Wobei ich zu seiner Verteidigung sagen muss: hätte ich selbst das Gamepad in der Hand gehabt, wäre es wohl nur halb so lustig gewesen.
        Wennst es "Alone in the Dark" spielst, dann ist in dieser Situation gar nix witzig ;) 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127974
Special
Gruselkabinett: Diesen Kreaturen wollen wir niemals begegnen
Videogames bringen eine Vielzahl an Charakteren hervor, die uns auch nach dem Spiel noch im Gedächtnis bleiben - weil sie witzig oder sehr charismatisch sind oder weil wir uns ganz einfach mit ihnen identifizieren können. Doch einige von ihnen verfolgen uns nicht nur in unseren Gedanken, sondern auch in unseren Albträumen. Sie sind so abscheulich und gruselig, dass wir uns schon allein bei ihrem Anblick vor Abscheu krümmen und am liebsten kreischend weglaufen möchten. Wir zeigen euch in unserem Special einige schreckliche Kreaturen, denen wir niemals in der Realität begegnen möchten.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Gruselkabinett-Diesen-Kreaturen-wollen-wir-niemals-begegnen-1127974/
10.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/07/Gruselkabinett-pc-games_b2teaser_169.png
specials