Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Solide Spiele - Zehn gelungene, aber leider nur durchschnittliche Games

    Diese Spiele sind zwar ganz nett, aber leider keine Überflieger. Quelle: Square Enix

    Manche Spiele bieten zwar durchaus gelungene Unterhaltung, versinken letztendlich aber doch in der Mittelmäßigkeit und müssen sich hinter hochkarätigeren Titeln verstecken. Gute Ideen werden viel zu oft nicht zufriedenstellend umgesetzt, wichtige Aspekte vernachlässigt und am Ende erinnern sich nur noch die wenigsten Spieler an den Plot oder die Spielerfahrung als Ganze. Wir zeigen euch zehn solcher Spiele.

    Wenn Videospiele oder Teile eines Spiels häufig als "solide" bezeichnet werden, ist dies in vielen Fällen ein Codewort für "die Entwickler haben hier zwar nichts falsch, aber auch nichts nennenswert gut oder überragend macht". Viele Spiele sind im Großen und Ganzen durchaus ein gelungenes Stück Unterhaltung, müssen sich aber dennoch zumindest qualitativ hinter der Konkurrenz verstecken. Das reicht von auf dem Papier vielversprechenden, aber schwach umgesetzten Spielen wie Square Enix' Mystery-Thriller Murdered: Soul Suspect über enttäuschende Nachfolger wie Fear 3 bis hin zu Millionen teuren Blockbustern wie Star Wars: Battlefront.

    Ungeachtet des kommerziellen Erfolges handelt es sich im Falle des Sci-Fi-Shooters von DICE und Electronic Arts zwar um ein atmosphärisch erstklassiges Star Wars-Spiel und einen technisch beeindruckenden Online-Shooter, wer allerdings nach mehr verlangt, als kurzweilige Online-Matches für den Zeitvertreib, wird mit dem Spiel vermutlich nicht allzu lange seinen Spaß haben. Dass es nicht nur an einer Einzelspieler-Kampagne, sondern auch an Spieltiefe für Profi-Spieler fehlt, wissen gar die Macher selbst. Wer nicht zu den größten Star Wars-Fans zählt, empfindet das Spiel vermutlich nur als "nett", wie man so schön sagt.

    Gute Ideen werden viel zu oft nicht zufriedenstellend und ausgefeilt umgesetzt, wichtige Aspekte - ob Story, Charaktere oder Gameplay -werden bedauernswerterweise vernachlässigt und am Ende erinnern sich deshalb nur noch die wenigsten Spieler an den Plot oder die Spielerfahrung als Ganze, nachdem sie das Spiel durchgespielt und beiseite gelegt haben. Wir zeigen euch zehn solcher Spiele. Letztendlich bleibt vieles davon natürlich Geschmackssache und ein Star Wars: Battlefront wollen wir dabei auch nicht auf eine Stufe mit Fear 3 oder Red Faction: Armageddon stellen, mehr als solide sind sie in vielerlei Hinsicht aber dennoch nicht.

    08:56
    Spiele-Monatsvorschau April 2016 PC - mit Dark Souls 3, Quantum Break und mehr
  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Neawoulf
    - DSA Blackguards fällt mir da spontan noch ein. An sich war das Spiel wahrscheinlich wirklich nur Durchschnitt.…
    Von LOX-TT
    The Crew würde mir noch einfallen, riesige Welt aber irgendwie doch recht tröge, Wild Run hat es dann etwas verbessert…
    Von GTAEXTREMFAN
    Im Fall von" NFS", kann ich schon zustimmen. Die Serie ist wohl vor die (online) Hunde gegangen. Hat schon auf der 360…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        - DSA Blackguards fällt mir da spontan noch ein. An sich war das Spiel wahrscheinlich wirklich nur Durchschnitt. Nirgendwo wirklich gut, aber auch nirgendwo wirklich schlecht. Ich hatte trotzdem eine Menge Spaß damit, weil mir die liebevoll erstellten Kampfgebiete und die Atmosphäre (vor allem die…
      • Von LOX-TT Community Officer
        The Crew würde mir noch einfallen, riesige Welt aber irgendwie doch recht tröge, Wild Run hat es dann etwas verbessert, aber so richtig gut so dass es heraussticht ist es nicht wirklich geworden. Ein nettes Rennspiel ist es aber trotzdem allemal
      • Von GTAEXTREMFAN Erfahrener Benutzer
        Im Fall von" NFS", kann ich schon zustimmen. Die Serie ist wohl vor die (online) Hunde gegangen. Hat schon auf der 360 genervt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190921
Special
Solide Spiele - Zehn gelungene, aber leider nur durchschnittliche Games
Manche Spiele bieten zwar durchaus gelungene Unterhaltung, versinken letztendlich aber doch in der Mittelmäßigkeit und müssen sich hinter hochkarätigeren Titeln verstecken. Gute Ideen werden viel zu oft nicht zufriedenstellend umgesetzt, wichtige Aspekte vernachlässigt und am Ende erinnern sich nur noch die wenigsten Spieler an den Plot oder die Spielerfahrung als Ganze. Wir zeigen euch zehn solcher Spiele.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Gelungene-aber-nur-durchschnittliche-Games-1190921/
03.04.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/04/ganznettundso-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10,games
specials