Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gaming-Etikette - An diese zehn goldenen Regeln sollten sich Online-Gamer halten

    An diese zehn goldenen Multiplayer-Regeln sollten sich alle Spieler für ein angenehmeres Zusammenspiel halten. Quelle: PC Games

    Würde sich jeder an ein paar einfachste Grundsätze halten, so wäre das gemeinsame Miteinander sicherlich deutlich friedlicher. Natürlich geht es um Online-Gaming: Wir haben zehn goldene Regeln zu einer Gaming-Etikette zusammengefasst, an die sich jeder Spieler halten sollte.

    Wer als Anfänger eine Lobby anspruchsvoller Online-Titel mit hoher Lernkurve wie League of Legends oder Dota betritt, darf sich naturgemäß spätestens beim ersten Anfängerfehler auf einen Anschiss gefasst machen, der Gunnery Sergeant Hartman dazu gebracht hätte, mit seiner Unterwäsche die Latrinen zu putzen und danach bitterlich unter der Dusche zu weinen. Wer die ikonische Szene aus Full Metal Jacket nicht kennt, nutzt Youtube zur Recherche - und wird feststellen, dass die Umgangsformen in Online-Multiplayer-Titeln oftmals noch weitaus Niveau besitzen und mehr nervig als witzig sind.

    Nicht nur der verbale Umgang sowohl mit Gegnern als auch mit Team-Mitgliedern ist bei vielen Spielern keine vorhandene Kompetenz. Sogar an der Team-Moral und dem koordinierten Zusammenspiel bei entsprechender Kommunikationsfähigkeit hapert es des Öfteren, sodass wir bei vielen unserer schamlosen Mitspieler zu der Ansicht gelangen, sie sollten sich gut isoliert nur mit den Offline-Modi beschäftigen. Schließlich vermiesen sie durch ihr Verhalten immer wieder anderen Spielern die Partie. Dabei wäre es doch so einfach, würden sich alle an ein paar einfache und grundlegende Richtlinien halten. Diese seht ihr nachfolgend in der Bilderstrecke.

    07:51
    PC-Spiele 2014: Releases im Oktober - mit Alien: Isolation, The Evil Within und F1 2014
  • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Filben
    Das mit dem Abstauben ist so eine Sache... gerade heutzutage wo es Assists gibt. Wenn da ein Gegner ist warte ich…
    Von DFR-Spike
    Fehlt noch Base/Spawnrape und flaming.Auch unter die Kategorie Fairplay fallen noch viele andere Sachen, wie z.B. C4…
    Von Shadow_Man
    Hast du dich beim Schreiben verschluckt? ;-)Joah, den Regeln würde ich schon so zustimmen. Außer der Sache mit dem…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Filben Erfahrener Benutzer
        Das mit dem Abstauben ist so eine Sache... gerade heutzutage wo es Assists gibt. Wenn da ein Gegner ist warte ich nicht und guck zu, bis mein mate den umrotzt. Vielleicht schafft er es auch nicht. Ich überprüf auch nicht erst die Lebensenergie beider und rechne mir Wahrscheinlichkeiten. Da wird einfach rauf…
      • Von DFR-Spike Benutzer
        Fehlt noch Base/Spawnrape und flaming.
        Auch unter die Kategorie Fairplay fallen noch viele andere Sachen, wie z.B. C4 camping.
        Auch wichtig, sich an die Server Regeln zu halten.
        Andere Spieler haben sich vielleicht diesen Server, gerade wegen der Regeln ausgesucht,
        mMn ist ein Server mit guten und aktiven Admins eh das Wichtigeste für eine angenehme Runde.
        T-bagging find ich aber z.B. jetzt nicht so schlimm, es sei denn Jemand macht es permanent.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von OptikRec0rds


        aka basecamp maa activ radar scrub
        Hast du dich beim Schreiben verschluckt? ;-)

        Joah, den Regeln würde ich schon so zustimmen. Außer der Sache mit dem Campen. Bei richtigen Taktik-Shootern geht es z.B. fast gar nicht anders, weil wenn du da herumrennst, dann hast du schnell eine Kugel in der Birne. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138325
Special
Gaming-Etikette - An diese zehn goldenen Regeln sollten sich Online-Gamer halten
Würde sich jeder an ein paar einfachste Grundsätze halten, so wäre das gemeinsame Miteinander sicherlich deutlich friedlicher. Natürlich geht es um Online-Gaming: Wir haben zehn goldene Regeln zu einer Gaming-Etikette zusammengefasst, an die sich jeder Spieler halten sollte.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Gaming-Etikette-An-diese-zehn-goldenen-Regeln-sollten-sich-Online-Gamer-halten-1138325/
11.10.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/10/online_gaming_regeln_etikette_special-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10,games
specials