Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Gamer-Neurosen: Diese zwanghaften Verhaltensweisen beim Spielen kennt ihr alle

    Unter diesen Gaming-Neurosen leiden viele Spieler. Quelle: PC Games Hardware/Raff

    Ihr kennt es alle - diesen unnachgiebigen Drang, nach jedem einzelnen Schuss nachladen zu müssen oder aber keine ungerade Anzahl an Items im Inventar zu dulden. Wir zeigen euch zehn der häufigsten Gamer-Neurosen. Welche zwanghaften Verhaltensweisen legt ihr beim Spielen an den Tag?

    Zwangsstörungen sind eine ernste Angelegenheit und eine gemeine Krankheit. Das zwanghafte Verhalten, etwas auf eine bestimmte Art und Weise zu erledigen, kennt allerdings jeder und sicherlich auch jeder Videospieler. Nach jedem einzelnen Schuss aus der virtuellen Knarre wird nachgeladen, jeder zerbrechliche Behälter noch so geringer Größe zerschlagen und trotz automatisierter Speicherung wird am Ende noch einmal - zur Sicherheit - manuell ein Speicherstand angelegt, bevor wir das Spiel beenden.

    In der folgenden Bilderstrecke am Ende des Artikels haben wir zehn der häufigsten Gamer-Neurosen sorgfältig für euch aufbereitet. Klickt euch durch die gerade Anzahl an Beispielen und ihr werdet euch sicherlich in der einen oder anderen zwanghaften Verhaltensweise wiedererkennen. Was sind eure Ticks beim Zocken? Ob ihr zwanghaft jede virtuelle Tür zweimal, viermal, achtmal oder 16 Mal hinter euch schließen müsst, euch jeden noch so langweiligen Dialog anhört oder zwanghaft auf jedes rote Fass schießt - teilt es uns mit!

    11:23
    Spiele-Releases im Februar 2016 (PC) - Video-Vorschau
  • Es gibt 46 Kommentare zum Artikel
    Von Worrel
    Wie meinen? Das bloße Vorhandensein von mehreren Savegames verlangsamt das Laden beim Szenenwechel? 
    Von Worrel
    Nicht in merkenswerter Anzahl. Wahrscheinlich auch deutlich weniger als daß ich eine vermeintlich munitionslose Waffe…
    Von Enisra
    wobei das Abspeichern Trotz Autosave hat aber gute Gründe wenn man den Moment Speichert und nicht den Kontinuirrlichen…
    • Es gibt 46 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von HanFred
        Beim ersten Witcher hatte ich 8,5GB Savegames, als ich noch nicht einmal aus Vizima herausgekommen war. Dies verlängerte darüberhinaus die Ladezeiten beim Betreten und verlassen von Gebäuden enorm. Löschen half. :-D

        Wie meinen?
        Das bloße Vorhandensein von mehreren Savegames verlangsamt das Laden beim Szenenwechel? 
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Nicht in merkenswerter Anzahl. Wahrscheinlich auch deutlich weniger als daß ich eine vermeintlich munitionslose Waffe gewechselt habe, obwohl ich einfach nur hätte nachladen müssen.


        Was ja nur in Spielen relevant ist, in denen Patronen das Inventar vollstopfen - sprich: mit jedem weiteren Stack…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        wobei das Abspeichern Trotz Autosave hat aber gute Gründe wenn man den Moment Speichert und nicht den Kontinuirrlichen Fortschritt

        und beim Sammeln kommt dann noch hinzu:"Hmmm, ich hab genug Septims um mir Nirn zu kaufen ... ach egal, ich nehm die Dwemerteile trotzdem mit zum Einschmelzen" 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 07/2016 WideScreen 08/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186979
Special
Gamer-Neurosen: Diese zwanghaften Verhaltensweisen beim Spielen kennt ihr alle
Ihr kennt es alle - diesen unnachgiebigen Drang, nach jedem einzelnen Schuss nachladen zu müssen oder aber keine ungerade Anzahl an Items im Inventar zu dulden. Wir zeigen euch zehn der häufigsten Gamer-Neurosen. Welche zwanghaften Verhaltensweisen legt ihr beim Spielen an den Tag?
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Gamer-Neurosen-zwanghafte-Verhaltensweisen-beim-Spielen-1186979/
27.02.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/02/videospielneurosen-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10,games
specials