Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Frische Helden - Die jüngsten Videospiel-Charaktere ganz groß - Update mit Leservorschlägen

    Frische Helden - Die jüngsten Videospielcharaktere ganz groß Quelle: PC Games

    Videospiele sind selten ein Spiegel der Gesellschaft. Die Jüngsten der Weltbevölkerung brauchen Schutz und Geborgenheit. In unseren liebsten Games gehen sie jedoch auf die epische Reise die Welt zu retten. In unserem heutigen Special stellen wir euch die jüngsten Helden der Videospielgeschichte vor.

    Update: In unserem Update stellen wir die besten Vorschläge unserer Leser zusammen. Diese findet ihr wie gewohnt am Anfang der Bildergalerie unter der Meldung. Gleich vier Vorschläge finden sich in euren Kommentaren. Deshalb wollen wir euch diese natürlich nicht länger vorenthalten. Ihr habt uns sogar den jüngsten Kandidaten in der Liste geliefert. Hier bekommen wir sogar den ersten Moment des Neugeborenen mit.

    Original: Prämissen in Videospielen sind sich meistens sehr ähnlich: Die Welt muss gerettet werden und nur unsere Spielfigur kann dem drohenden Ende entgegenwirken. Wo wir in der Realität doch eher fähigen und vor allem erfahrenen Menschen diese Aufgabe anvertrauen würden, sind es in Spielen häufig nur die Jüngsten, die das Unheil beenden können. Das nehmen wir uns zum Anlass und stellen euch die jungen Helden der Videospielgeschichte vor. Unsere Vorschläge findet ihr in der Bildergalerie unter der Meldung. Beginnen möchten wir die Liste mit der jungen Lara Croft, die im Reboot von Tomb Raider glänzt. Hier wird die Entwicklungsgeschichte vom unschuldigen Mädchen zur toughen Abenteurerin erzählt. Trotzdem ist sie mit ihren 21 Jahren noch eine der ältesten Kandidatinnen in unserer Liste. Eine weitere Powerfrau ist Faith aus Mirrors Edge. Mit 16 tritt sie der Untergrundorganisation bei und beginnt ihr Training.

    Noch jünger geht es weiter mit Sora, dem Helden aus der Kingdom Hearts-Reihe. Der Träger des Schlüsselschwerts rettet die Welt vor den Herzlosen bereits mit 14 Jahren. Erstaunliche Leistung für sein Alter! Das Ganze wird noch vom Helden in grünen Strumpfhosen getoppt. Link hat natürlich über die vielen verschiedenen Ableger der Zelda-Reihe sein Alter immer wieder geändert. In Ocarina of Time wechselt ihr beispielweise zwischen dem 9- und 16-jährigen Helden hin und her. Wer kann schon von sich behaupten, solche Heldentaten im Kindesalter vollbracht zu haben? Habt ihr noch Vorschläge für unsere Liste? Dann postet einen Kommentar unterhalb der Meldung.

  • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Worrel
    In Bioshock Infinite spielt man in einem Abschnitt eine Little Sister.
    Von Worrel
    Naja, "Held" ...? Trotzdem gehört Lucius eigentlich auch in diese Liste:[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
    Von Jalpar
    Für mich gehören noch die beiden Brüder aus "Brothers - A Tale of Two Sons" in diese Liste.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119807
Special
Frische Helden - Die jüngsten Videospiel-Charaktere ganz groß - Update
Videospiele sind selten ein Spiegel der Gesellschaft. Die Jüngsten der Weltbevölkerung brauchen Schutz und Geborgenheit. In unseren liebsten Games gehen sie jedoch auf die epische Reise die Welt zu retten. In unserem heutigen Special stellen wir euch die jüngsten Helden der Videospielgeschichte vor.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Frische-Helden-Die-juengsten-Videospiel-Charaktere-ganz-gross-Update-1119807/
26.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Frische_Helden_Teaser-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials