Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Freizeitbeschäftigungen für Gamer - Bei diesen Aktivitäten fühlt ihr euch wie im Spiel

    Diese Freizeitaktivitäten könnten Videospiel-Fans eine Menge Spaß machen. Quelle: Collage: PC Games

    Bungee-Jumping, Paintpall, Geocaching und Vieles mehr: Videospiel-Enthusiasten, die zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen und die Sehnsucht nach Aktivitäten abseits virtueller Welten packt, erhalten mit diesem Artikel zehn aufregende Real-Life-Alternativen. Doch keine Sorge, allesamt haben unsere Vorschläge Vieles mit eurem liebsten Hobby gemein. Schließlich sollt ihr euch dabei wohlfühlen.

    Videospiele entführen uns in magische Welten, erlauben uns allerlei Dinge, die wir im realen Leben niemals tun würden und sorgen so für jede Menge Spaß bei virtuellen Abenteuern. Doch wann habt ihr euch zuletzt vom Bildschirm lösen können, um an die frische Luft zu gehen und bei Freizeitbeschäftigungen Sachen zu erleben, die ihr sonst nur aus dem Spiel kennt? Wahrscheinlich ist dies schon viel zu lange her, vielleicht habt ihr einige der Vorschläge, die wir euch nachfolgend ans Herz legen noch gar nicht in Betracht gezogen oder bislang nicht die Motivation gefunden - Zeit das zu ändern!

    Für Videospiel-Enthusiasten, die sich nach Abwechslung zum Bildschirm sehnen, gibt es unendlich viele Aktivitäten. Bevor ihr aber eure Wohlfühlzone verlasst und euch einer Freizeitbeschäftigung widmet, an der ihr vielleicht gar keinen Spaß habt, sucht doch nach Aktivitäten, die an das erinnern, was ihr bereits aus Computerspielen kennt. Fans rasanter und teambasierter Action, die ihren Feierabend gern Call of Duty oder Counter-Strike widmen, wird Paintball oder Lasertag sicherlich eine Menge Spaß bereiten. Paintball-Plätze und Lasertag-Hallen gibt es erfreulicherweise in ganz Deutschland. Statt einsam vor dem Monitor zu sitzen, sucht euch zur Abwechslung eine Gruppe Kumpane und markiert euch mit kleinen Farbkügelchen in taktischen Auseinandersetzungen auf echten Spielfeldern. Im Internet werdet ihr garantiert fündig.

    Wollt ihr einen puren Adrenalinkick, wie die Protagonisten in Assassin's Creed ihn beim Sprung von Kirchtürmen verspüren? Dann meldet euch zum Bungee-Jumping in eurer Nähe an. Statt in einem Wagen voller Kuhmist zu landen, springt ihr stattdessen von Brücken in die Tiefe und müsst euch dank gesichertem Gummiseil auch keine Sorgen machen, dabei euer Genick zu brechen. Für die ruhigeren Seelen unter euch, die gern Jagd-Simulationen oder auch Survival-Games wie DayZ spielen und dort stundenlang durch virtuelle Wälder stapfen, ist vielleicht ein Camping-Trip inklusive Geocaching genau das Richtige. Im Netz findet ihr zahlreiche Informationen zur GPS-Schnitzeljagd, bei der ihr mit einem kleinen, kostengünstigen GPS-Tracker nach in ganz Deutschland versteckten Boxen sucht, die Nachrichten und Tauschgegenstände vorheriger Schatzsucher beinhalten.

    In der Welt dort draußen gibt es eine beachtliche Menge an Attraktionen und Aktivitäten, die euch vom Bildschirm weglocken können und dabei gleichzeitig Bekanntes bieten, damit ihr euch an euer liebstes Hobby erinnert fühlt. Klickt euch durch die nachstehende Bildergalerie. Dort findet ihr zehn spaßige Freitzeitaktivitäten für jeden Geschmack. Ist nichts für euch dabei oder ihr habt weitere Ideen und Vorschläge? Dann ab in die Kommentare damit! Wir wollen wissen, womit ihr eure Freizeit abseits von Videospielen verbringt.

    03:55
    PC-Spiele 2014: Releases im August - mit Risen 3, Sacred 3 und Wasteland 2
    Spielecover zu Risen 3: Titan Lords
    Risen 3: Titan Lords
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von RedDragon20
    Nächtliche Spaziergänge haben ich und ein paar Freunde damals in der Jugend gern gemacht. Mehrere Stunden des Nachts…
    Von SmokeOnFire
    +1 für einen ordentlich ausgearbeiteten geht mal nach draußen Artikel
    Von speedyoha
    In den meisten "verlassenen Anstalten" ist das Betreten verboten. Auch wenn sie verlassen und runtergekommen sind, es…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Nächtliche Spaziergänge haben ich und ein paar Freunde damals in der Jugend gern gemacht. Mehrere Stunden des Nachts durch den Wald, Taschenlampe und ab die Post. War wirklich cool. 
      • Von SmokeOnFire Erfahrener Benutzer
        +1 für einen ordentlich ausgearbeiteten geht mal nach draußen Artikel
      • Von speedyoha Benutzer
        In den meisten "verlassenen Anstalten" ist das Betreten verboten. Auch wenn sie verlassen und runtergekommen sind, es gibt meistens immer noch Eigentümer von den Gebäuden und die sehen das gar nicht gerne wenn da jemand drin rumrennt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131162
Special
Freizeitbeschäftigungen für Gamer - Bei diesen Aktivitäten fühlt ihr euch wie im Spiel
Bungee-Jumping, Paintpall, Geocaching und Vieles mehr: Videospiel-Enthusiasten, die zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen und die Sehnsucht nach Aktivitäten abseits virtueller Welten packt, erhalten mit diesem Artikel zehn aufregende Real-Life-Alternativen. Doch keine Sorge, allesamt haben unsere Vorschläge Vieles mit eurem liebsten Hobby gemein. Schließlich sollt ihr euch dabei wohlfühlen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Freizeitbeschaeftigungen-fuer-Gamer-Bei-diesen-Aktivitaeten-fuehlt-ihr-euch-wie-im-Spiel-1131162/
09.08.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/freizeit_aktivitaeten_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials