Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fernweh: Zehn unverwechselbare Spiel-Welten, die uns im Gedächtnis bleiben

    [b]Fernweh[/b]: Zehn unverwechselbare Spiel-Welten, die uns im Gedächtnis bleiben. Quelle: PC Games

    Wenn wir stundenlang Games zocken und dabei durch die Welt reisen, bis wir auch wirklich jeden Winkel wie unsere Westentasche kennen, haben wir oft schon das Gefühl, selbst dort zu leben. Kein Wunder, denn die Fantasy-Welten aus den verschiedensten Games bleiben uns mit ihrer Faszination noch lange im Gedächtnis. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, auf deren Welten genau das zutrifft.

    Einmal links, dann vorne um die Ecke, direkt durch den Sumpf an den Baumstümpfen vorbei und dann noch über den Hügel, dann sind wir beim nächstgelegenen Händler angekommen. In unserem Kopf bilden sich nach einigen Stunden Spielzeit eigene Karten von den Welten, in denen wir gerade unsere Abenteuer erleben. Dabei müssen wir keinen Blick mehr auf die Minimap werfen, sondern finden uns dort zurecht, wie in unserer Westentasche.

    Die Welt dort wird wie zu unserem zweiten Zuhause und manchmal möchten wir einfach nur noch unsere Sachen packen und dorthin auswandern, weil wir so fasziniert sind von Flora und Fauna unserer Wunschheimat. Ein Beispiel dafür ist die Welt von Ni No Kuni. In der farbenfrohen Heimat der kleinen Kreaturen können wir uns richtig wohl fühlen, wenn sie nicht mehr vom Dunklen Dschinn Shadar regiert werden würde.

    Eine Welt, in der wir vielleicht nicht unbedingt selbst wohnen möchten, die uns aber durch ihr Aussehen und ihre Bewohner fasziniert, ist Silent Hill aus dem gleichnamigen Spiel. Das düstere Aussehen der verlassenen Stadt und die mysteriösen Einwohner und Kreaturen faszinieren uns und geben dem Game einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil. Noch mehr Fantasy-Welten, die wir in unser Herz geschlossen haben, findet ihr in unserem Special. Kommentare mit euren Ideen könnt ihr uns natürlich direkt in den Kommentar-Bereich posten!

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    Besser gesagt die Psychatrie. War afaik in Teil 1.
    Von Ionisator
    Welche Klinik? Teil 1 oder 2? ich kann mich an keine Klinik erinnern.
    Von SpieleKing
    Also eine wirklich einzigartigende und darmals bezaubernde Welt, war die Welt aus Projekt Nomads aus dem Jahre 2002…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133747
Special
Fernweh: Zehn unverwechselbare Spiel-Welten, die uns im Gedächtnis bleiben
Wenn wir stundenlang Games zocken und dabei durch die Welt reisen, bis wir auch wirklich jeden Winkel wie unsere Westentasche kennen, haben wir oft schon das Gefühl, selbst dort zu leben. Kein Wunder, denn die Fantasy-Welten aus den verschiedensten Games bleiben uns mit ihrer Faszination noch lange im Gedächtnis. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, auf deren Welten genau das zutrifft.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Fernweh-Zehn-unverwechselbare-Spiel-Welten-die-uns-im-Gedaechtnis-bleiben-1133747/
28.08.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/fernweh_2-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials