Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Erfolgsversprechend und eingestellt - Diese gecancelten Games wären garantiert ein Erfolg gewesen

    Diese Games wurden trotz vielversprechender Qualitäten eingestellt. Quelle: PC Games

    Star Wars 1313, Fallout Online, Rockstars Agent und viele mehr: Die Liste erfolgreicher und dennoch eingestellter Videospielproduktionen ist lang. Wir präsentieren euch zehn der erfolgsversprechendsten Spieletitel, die zum Leidwesen der Spieler nie erschienen.

    Vielmehr als in der Filmbranche, unterstehen Videospielproduktionen oftmals zahlreichen Risiken, die zu einer möglichen Einstellung der Entwicklung führen können. Wohingegen Filmstudios, wurde erstmal mit den Dreharbeiten begonnen, einen Film trotz minderer Qualität gern auf die Leinwand bringen oder still und heimlich einfach auf DVD veröffentlichen, kann bei der Produktion eines Videospiels ganz schnell der Stecker gezogen werden. Und das auch, wenn das Produkt nicht nur vielversprechend wirkt, sondern relativ sicher als Kassenschlager angesehen werden kann, sobald es in den Händlerregalen ladent.

    Eines solcher Spiele ist sicherlich Star Wars 1313, das nur ein Jahr nach der Ankündigung von Disney vor rund zwei Jahren eingestellt wurde, nachdem sich der Konzern die Rechte mit der Übernahme von Lucas Arts aneignete. Die Markenrechte wurden von Disney nicht erneuert und Fans zeigen sich angesichts der vielversprechenden Ersteindrücke noch immer wütend über die Entscheidung von Disney. Trotz jüngster Gerüchte um eine mögliche Weiterentwicklung bleibt Star Wars 1313 vorerst einer der erfolgsversprechendsten Spieletitel, die bei Veröffentlichung ein Erfolg gewesen wären - stattdessen jedoch eingestellt wurden. Nachfolgend eine Reihe weiterer Spiele, die ebenfalls niemals auf dem Markt erschienen und doch sicherlich ihren Platz gefunden hätten.

    05:47
    Star Wars 1313: Ruhe in Frieden - Special-Video zum verlorenen Super-Hit
  • Es gibt 37 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    da wäre schonmal die Frage berechtigt, ob das nicht ein Rückgabegrund wäre wenn das so unvollständig ist
    Von LOX-TT
    so heute kam die Meldung von Warner Interactive, dass der Hobbit DLC zur Schlacht der 5 Heere tatsächlich gestrichen…
    Von knarfe1000
    Das Herr der Ringe RPG wäre sicher gut geworden, komisch, dass es bis heute kein richtiges RPG in diesem Universum…
    • Es gibt 37 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        so heute kam die Meldung von Warner Interactive, dass der Hobbit DLC zur Schlacht der 5 Heere tatsächlich gestrichen wurde :oink:

        am liebsten würde ich jetzt den verantwortlichen dafür einen heftigen Arschtritt verpassen, dass sie erstmal 2 Tage nicht mehr sitzen…
      • Von LOX-TT Community Officer
        so heute kam die Meldung von Warner Interactive, dass der Hobbit DLC zur Schlacht der 5 Heere tatsächlich gestrichen wurde :oink:

        am liebsten würde ich jetzt den verantwortlichen dafür einen heftigen Arschtritt verpassen, dass sie erstmal 2 Tage nicht mehr sitzen können :$
        finde das eine absolut, bodenlose Frechheit, besonders weil man ja schon Monate auf Infos wartet und absolut nix kam.
      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Das Herr der Ringe RPG wäre sicher gut geworden, komisch, dass es bis heute kein richtiges RPG in diesem Universum gibt. Obwohl es ja geradezu dafür prädestiniert wäre.

        Kein Fallout Online? Gott sei Dank.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152666
Special
Erfolgsversprechend und eingestellt - Diese gecancelten Games wären garantiert ein Erfolg gewesen
Star Wars 1313, Fallout Online, Rockstars Agent und viele mehr: Die Liste erfolgreicher und dennoch eingestellter Videospielproduktionen ist lang. Wir präsentieren euch zehn der erfolgsversprechendsten Spieletitel, die zum Leidwesen der Spieler nie erschienen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Erfolgsversprechend-und-eingestellt-Diese-gecancelten-Games-waeren-garantiert-ein-Erfolg-gewesen-1152666/
08.03.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/03/erfolgsversprechend_und_eingestellt-pc-games_b2teaser_169.jpg
special,top 10,games
specials