Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Du lebst nur einmal! - Diese Spiele setzen auf Permadeath - Update

    Du lebst nur einmal! - Diese Spiele setzen auf Perma Death. Quelle: PC Games

    Spannung in Spielen treibt uns oft an den Rande des Wahnsinns. Dafür muss es noch nicht einmal ein Horrorspiel sein, weswegen wir uns die Haare raufen. Oft reicht uns ein Game, indem wir mit dem Permadeath konfrontiert werden. Einmal tot und das Spiel ist zu Ende - sämtlicher Fortschritt ist verloren. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, in denen ihr nur einmal lebt!

    Update: Auch in diesem Special erwarten euch im Update wieder zahlreiche Ergänzungen, die wir mit eurer Hilfe zusammengetragen haben.

    Original: Spannung in einem Spiel aufzubauen ist meist nicht schwer - passende Musik, tausende Gegner, die auf uns zustürmen, ein Kampf ums Überleben, der nur von unseren Fähigkeiten abhängt. Wir werden angespannt und sind immer in dem Bewusstsein, dass unser nächster Fehler unser letzter sein könnte. Aber meistens stimmt das mit dem letzten Fehler ja gar nicht. Wir sterben auf dem Schlachtfeld, aber dürfen innerhalb der nächsten Minuten wieder auferstehen.

    Vielleicht sind wir mit ein paar Kratzern versehen und unsere Ausrüstung hat Schaden genommen, aber wir leben und das zählt. So spannend ist das dann also gar nicht, wenn wir wissen, dass wir nichts zu verlieren haben. Ganz anders läuft das in Spielen ab, in denen wir wirklich nur einmal leben und unser Tod den Verlust unserer Fortschritte bedeutet. In Don't Starve beispielsweise kämpfen wir nicht nur darum, nicht zu verhungern, sondern müssen uns auch gegen schreckliche Monster zur Wehr setzen. Ein Tod bedeutet meist das Ende unserer Mühen.

    Auch in DayZ ereilt uns des Öfteren ein schweres Schicksal. Wenn wir sterben dürfen wir uns meist auch noch sicher sein, dass gegnerische Mitspieler unser Hab und Gut plündern, das wir uns stundenlang mühevoll erarbeitet haben. Das tut gleich doppelt weh. In unserem Special zeigen wir euch noch weitere Spiele, in denen ihr nur einmal lebt und in denen euer Tod das Ende bedeutet. Fallen euch auch noch Spiele ein oder wollt ihr uns eure Meinung zum Thema mitteilen? Schreibt uns einfach eine Nachricht in den Kommentar-Bereich!

    07:25
    Konsolen-Spiele 2014: Releases im November - GTA V, Call of Duty: Advanced Warfare, WWE2K 15
  • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Imba-Noob
    Es fehlt das MMORPG "Wizardry online".
    Von RoTTeN1234
    Project Zomboid!!!! ;D Sollte man eh mal mehr drüber berichten 
    Von BennyHill
    "Haven & Hearth" bzw. "Salem" von Seatribe.Solche MMOs setzen sich vor allem deswegen nicht durch, weil Mitspieler…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141552
Special
Du lebst nur einmal! - Diese Spiele setzen auf Permadeath - Update
Spannung in Spielen treibt uns oft an den Rande des Wahnsinns. Dafür muss es noch nicht einmal ein Horrorspiel sein, weswegen wir uns die Haare raufen. Oft reicht uns ein Game, indem wir mit dem Permadeath konfrontiert werden. Einmal tot und das Spiel ist zu Ende - sämtlicher Fortschritt ist verloren. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, in denen ihr nur einmal lebt!
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Du-lebst-nur-einmal-Diese-Spiele-setzen-auf-Permadeath-Update-1141552/
08.12.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/du_lebst_nur_einmal-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials