Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Du bist der Boss: In diesen Games verändert ihr mit einem Level-Editor die Welt

    [b]Du bist der Boss[/b]: In diesen Games verändert ihr mit einem Level-Editor die Welt. Quelle: PC Games

    Manchmal finden wir ein Spiel zwar echt super, sind aber trotzdem davon überzeugt, dass wir es eigentlich besser machen könnten. Wir haben zwar keine Ahnung vom Programmieren oder grundsätzlich davon, wie man ein Spiel erstellt, aber für diese Fälle geben uns die Entwickler in weiser Voraussicht in manchen Games schon einen Editor zur Hand. Wir zeigen euch zehn Spiele, in denen ihr mit einem solchen Editor die Spielwelt verändern oder eure eigenen Level erbauen könnt.

    Obwohl wir ein Videogame mit Leidenschaft spielen und uns tagelang richtig dafür begeistern können, gibt es oft Situationen, in denen wir uns sagen "Ja, war echt gut, aber ich hätte das und das anders gemacht!". Natürlich haben wir immer etwas auszusetzen und sind davon überzeugt, dass das Spiel ein riesiger Erfolg gewesen wäre, hätte man doch nur einmal uns nach unserer Meinung gefragt. Wir hätten ihnen sagen können, dass die Möglichkeit, unsere Kämpferinnen im Bikini herumlaufen zu lassen, fehlt. Oder dass manch einer nun mal gerne auf einem Einhorn durch die Gegend reitet, anstatt auf einem stinknormalen Pferd.

    Als hätten die Entwickler einen siebten Sinn dafür, was Menschen wollen, geben sie uns oft schon in weiser Voraussicht einen Editor an die Hand, mit dessen Hilfe wir unsere eigenen Regeln aufstellen können. Age of Empires ist ein Paradebeispiel dafür. Wer hat nicht schon Stunden im Editor verbracht und dort Ländereien zu seinen Gunsten erstellt. Leider residiert unser Gegner nur auf einer kleinen Insel, auf der es kaum Platz für Ackerbau, geschweige denn für eine Kaserne gibt. Ja, sehr ruhmreich ist das Ganz nicht, aber das Gefühl ist einfach toll, wenn man seinem Gegner so gnadenlos überlegen ist.

    The Movies hingegen ist ein Spiel, nur dafür gemacht, damit wir unser eigenes Ding durchziehen können. Mit verschiedenen Schauspielern und Requisiten kreieren wir hier unseren eigenen Film. Dabei ist es unsere Entscheidung, wer wann was macht. Mit einem speziellen Tool verändern wir außerdem auch unsere Stars hinsichtlich Gesichtszügen und Klamotten. In unserer Sammlung könnt ihr noch mehr Spiele entdecken, in denen ihr als Boss mithilfe eines Editors die Welt verändern könnt. Fallen euch auch noch Spiele ein, die in dieses Special passen? Dann schreibt uns eure Ideen in den Kommentar-Bereich!

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von TheyCallMeSketch
    Far Cry 2 und 3 ;D
    Von Xell1987
    hier fehlen aber noch einige Spiele auf der Liste z.B.-Dragon Age Origins- Fallout 3 / New Veags (wie kann man die…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von TheyCallMeSketch Benutzer
        Far Cry 2 und 3 ;D
      • Von Xell1987 Erfahrener Benutzer
        hier fehlen aber noch einige Spiele auf der Liste z.B.

        -Dragon Age Origins
        - Fallout 3 / New Veags (wie kann man die Serie vergessen??)
        - Heroes of Might and Magic Serie
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132871
Special
Du bist der Boss: In diesen Games verändert ihr mit einem Level-Editor die Welt
Manchmal finden wir ein Spiel zwar echt super, sind aber trotzdem davon überzeugt, dass wir es eigentlich besser machen könnten. Wir haben zwar keine Ahnung vom Programmieren oder grundsätzlich davon, wie man ein Spiel erstellt, aber für diese Fälle geben uns die Entwickler in weiser Voraussicht in manchen Games schon einen Editor zur Hand. Wir zeigen euch zehn Spiele, in denen ihr mit einem solchen Editor die Spielwelt verändern oder eure eigenen Level erbauen könnt.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Du-bist-der-Boss-In-diesen-Games-veraendert-ihr-mit-einem-Level-Editor-die-Welt-1132871/
20.08.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/du_bist_der_boss-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials