Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Leicht zu übersehen - Diese Spieleperlen habt ihr vermutlich nicht gespielt

    Die Chancen stehen gut, dass ihr diese Games übersehen habt. Quelle: PC Games (Original: Steam)

    Tausende Spiele werden Jahr für Jahr veröffentlicht - rechnen wir die Großproduktionen und Highlights der Indie-Szene heraus, die im Rampenlicht stehen, bleiben noch immer viele Geheimtipps übrig. Wir präsentieren euch daher eine Reihe von Spielen, die ihr vermutlich nicht gespielt habt und von denen ihr nun zum ersten mal hört, die ihr euch aber definitiv einmal genauer anschauen solltet.

    Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr erscheinen auf Steam unzählige Spiele, bei denen selbst der leidenschaftlichste Videospiel-Enthusiast an irgendeinem Punkt den Überblick verliert. Und so entgeht jedem Spieler die eine oder andere Spieleperle, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient als ihr zuteil wurde. Nehmen wir mal die ganzen Blockbuster und Großproduktionen sowie die kleineren Titel im Rampenlicht der Indie-Szene heraus, bleiben noch immer viele Geheimtipps übrig.

    Vermutlich haben nur wenige Spiele vor dem Start der Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Consortium: The Tower (Stichwort: Mischung aus Deus Ex und Stirb Langsam!) von dem 2014 veröffentlichten Vorgänger gehört, der im Genre der Sci-Fi-Rollenspiele ein Schattendasein fristet. Ebenso ist der kleine Psycho-Horror Masochisia zwischen den ganzen Horror-Produktionen des vergangenen, darunter auch Soma und Stasis, chancenlos untergegangen und dürfte nur wenigen Horror-Fans aufgefallen sein.

    Im heutigen Special werfen wir daher einen Blick auf eine Reihe von Geheimtipps abseits der Wahrnehmung vieler Spieler. Die Chancen stehen gut, dass viele von euch die nachstehend aufgeführten Titel nicht gespielt und vielleicht gar nicht einmal davon gehört haben. Und wenn doch, interessiert uns natürlich brennend eure Meinung dazu. Hinterlasst uns eure Kommentare und teilt den anderen Lesern mit, weshalb sie diese unbedingt spielen sollten! Habt ihr weitere Geheimtipps? Dann ebenfalls her damit!

    01:00
    PlayStation Plus: Trailer stellt Gratis-Spiele für Februar 2016 vor
  • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Holyangel
    wenn man aber schon sieht, was hier in diesem thread los ist, im gegensatz zu vielen "AAA" threads, kann man schon…
    Von Seegurkensalat
    Der Markt ist einfach regelrecht von Indiespielen überschwemmt, ich habe da schon lange keinen Überblick mehr. Ich…
    Von Batze
    Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren hier angemeldet, das Print Magazin kenne ich seit der ersten Ausgabe und ich kann…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Holyangel Erfahrener Benutzer
        wenn man aber schon sieht, was hier in diesem thread los ist, im gegensatz zu vielen "AAA" threads, kann man schon sehen, dass indiespiele auch clicks generieren.
      • Von Seegurkensalat Erfahrener Benutzer
        Der Markt ist einfach regelrecht von Indiespielen überschwemmt, ich habe da schon lange keinen Überblick mehr. Ich denke mir nur jeden Monat bei Ps+ oder auch mal bei Gold, was ist das denn nun schon wieder.
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Zitat von Frullo
        Wenn sich die PCG den Ruf aufbauen würde, vermehrt versteckte Schätze an den Mann zu bringen, kann so etwas natürlich auch mehr Leserschaft anlocken und damit die Werbeflächen wertvoller machen - ist wohl alles eine Frage des Masses und des Gespürs...

        Ich bin jetzt seit fast…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184722
Special
Leicht zu übersehen - Diese Spieleperlen habt ihr vermutlich nicht gespielt
Tausende Spiele werden Jahr für Jahr veröffentlicht - rechnen wir die Großproduktionen und Highlights der Indie-Szene heraus, die im Rampenlicht stehen, bleiben noch immer viele Geheimtipps übrig. Wir präsentieren euch daher eine Reihe von Spielen, die ihr vermutlich nicht gespielt habt und von denen ihr nun zum ersten mal hört, die ihr euch aber definitiv einmal genauer anschauen solltet.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Diese-Spieleperlen-habt-ihr-vermutlich-nicht-gespielt-1184722/
01.02.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/bla-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10,games
specials