Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der Nächste, bitte! - Zehn Nachfolger, die ihrem Vorgänger das Wasser reichen können

    Der Nächste, bitte! - Zehn Nachfolger, die ihrem Vorgänger das Wasser reichen können. Quelle: PC Games

    Wenn ein Spiel zum Erfolg wird, lechzen die Entwickler und Publisher oft danach, mit weiteren Teilen den Erfolg zu wiederholen. Oft scheitern sie daran kläglich, doch manchmal finden sich Perlen, die genauso großartig werden wie ihr Vorgänger. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, die ihren Vorgänger ohne Probleme das Wasser reichen können.

    Ein großartiges Spiel kommt auf den Markt und begeistert uns in jeglicher Hinsicht. Und wenn wir es nach vielen Stunden endlich durchgespielt haben, wissen wir nicht mehr, wohin mit unserem Leben. Wie schön wäre es, jetzt einen Nachfolger zu haben und noch ein bisschen länger in dieser wunderbaren Welt zu verweilen. Aber wollen wir das wirklich? Film und Fernsehen haben uns doch schon oft gelehrt, dass ein nächster Teil nur schwer den Erfolg seine Vorgängers wiederholen kann.

    Womöglich enttäuscht uns die Geschichte, weil wir uns das gar nicht so vorgestellt haben. Oder das Gameplay treibt uns Tränen der Verzweiflung in die Augen, weil wir uns eigentlich schon ein paar Neuerungen erhofft haben. Doch manchmal schafft es eine Spiele-Reihe, ihren Erfolg in gleich mehreren Titeln zu wiederholen und die Fans damit glücklich zu machen. Fallout beispielsweise konnte mit seinem ersten beiden Teilen eine große Fand-Gemeinde aufbauen und hat sich dann mit dem dritten Teil Fallout 3 verewigt. Auch Fallout: New Vegas konnte das Feeling der anderen Teile aufgreifen und hat mit seiner Story die Herzen der Apokalypsen-Fans erwärmt.

    Die Elder Scrolls-Reihe hat sich mit seinen Spielen eine gigantische Fangemeinde aufgebaut. Dabei werden nicht nur die Spiele selbst, sondern auch Soundtracks, Story und andere Facetten innig verehrt. In unserem Special könnt ihr noch weitere Games entdecken, die ihren Vorgängern das Wasser reichen. Wenn euch auch noch Spiele einfallen, mit denen wir das Special ergänzen können, schreibt uns eure Ideen einfach in den Kommentar-Bereich!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    07:25
    Konsolen-Spiele 2014: Releases im November - GTA V, Call of Duty: Advanced Warfare, WWE2K 15
  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    ja, aber dann darf man auch nicht sagen das D2 besser als D3 sei oder überhaupt D2 hochjubeln
    Von RedDragon20
    Nö. Wenn du mit der Logik kommst, dann...siehe AC 1-4. Waren ja alles tolle Spiele und fast jeder Teil kam stets mit…
    Von Enisra
    Warum man das D3 zugestehen darf?Siehe D2
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141685
Special
Der Nächste, bitte! - Zehn Nachfolger, die ihrem Vorgänger das Wasser reichen können
Wenn ein Spiel zum Erfolg wird, lechzen die Entwickler und Publisher oft danach, mit weiteren Teilen den Erfolg zu wiederholen. Oft scheitern sie daran kläglich, doch manchmal finden sich Perlen, die genauso großartig werden wie ihr Vorgänger. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, die ihren Vorgänger ohne Probleme das Wasser reichen können.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Der-Naechste-bitte-Zehn-Nachfolger-die-ihrem-Vorgaenger-das-Wasser-reichen-koennen-1141685/
13.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/Der_naechste_bitte-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials