Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Den kenne ich doch! - In diesen Games übernehmen Stars eine Rolle - Update

    Den kenne ich doch! - In diesen Games übernehmen Stars eine Rolle. Quelle: PC Games

    Stars und Promis haben nicht nur in Hollywood einen hohen Stellenwert, sondern seit Kurzem auch in Videospielen. Dort nehmen sie Charaktere ein, leihen ihnen ihre Stimme oder sogar ihr komplettes Aussehen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, in denen Stars eine Rolle übernehmen.

    Update: Dass ihr uns bei unseren Specials immer fleißig Kommentare hinterlasst, ist uns ebenfalls bestens bekannt. Wir wollen diese Ergänzungen selbstverständlich wieder würdigen und befüllen damit unsere Bildergalerie!

    Original: Wir spielen ein Spiel, sehen einen Charakter und denken uns: "Hey, den kenne ich doch irgendwoher!". Und tatsächlich sehen wir dort auf dem Bildschirm einen bekannten Prominenten, den wir normalerweise nur aus Filmen, Serien oder in der Rolle des Sängers kennen. Doch da ist er, in unserem Videospiel. Und er ist nicht alleine, denn der Trend, einen Star in das Game aufzunehmen, wächst stetig an und wird teilweise auch begeistert angenommen.

    In Beyond: Two Souls haben beispielsweise gleich zwei bekannte Schauspieler je eine Rolle übernommen. Dabei handelt es sich um Ellen Page, die Jodie Holmes Aussehen und Stimme verliehen hat, sowie Willem Dafoe, der in der Rolle des Forschers Nathan Dawkins die übersinnlichen Kräfte von Jodie untersucht. Mit einer speziellen Motion-Capture-Technik war es möglich, zwei fast identische, virtuelle Abbilder der beiden herzustellen.

    In Alien: Isolation: Last Survivor, einem DLC zum Hauptspiel Alien Isolation, können wir als letzter Überlebender der Nostromo in die Rolle von Sigourney Weaver schlüpfen. Dabei wurde sie ebenfalls täuschen echt nachgestellt und begeistert uns wie schon im Film. In unserem Special haben wir euch noch mehr Games gesammelt, in denen Stars eine Rolle spielen. Fallen euch selbst noch zusätzliche Ideen ein, könnt ihr uns diese in den Kommentar-Bereich schreiben!

  • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von MeisterZhaoYun
    Mark Hamlin (Wing Commander)The Stars of Star Trek and Star Wars in unzähligen Spielen.Sean Connery, Pierce Brosman…
    Von Enisra
    ahja, ein schönes Cameo in verbindung mit Ketih David 
    Von Meatsucker
    Saints Row 4: Rowdy Roddy Piper!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140045
Special
Den kenne ich doch! - In diesen Games übernehmen Stars eine Rolle - Update
Stars und Promis haben nicht nur in Hollywood einen hohen Stellenwert, sondern seit Kurzem auch in Videospielen. Dort nehmen sie Charaktere ein, leihen ihnen ihre Stimme oder sogar ihr komplettes Aussehen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, in denen Stars eine Rolle übernehmen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Den-kenne-ich-doch-In-diesen-Games-uebernehmen-Stars-eine-Rolle-1140045/
03.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/10/den_kenne_ich_doc-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials