Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das wird teuer! Dafür geben Gamer in den kommenden Monaten viel Geld aus

    Das wird teuer! Dafür müssen Gamer ihr Sparschwein killen... Quelle: Collage: PC Games

    Videospiel-Blockbuster sind nicht alles, wofür leidenschaftliche Gamer ihr hart verdientes Geld ausgeben. Mit einer neuen Generation an Prozessoren und Grafikkarten, neuen oder verbesserten Konsolen sowie diversen Hardware-Gadgets werden sich viele Computer- und Videospieler in den kommenden Wochen und Monaten befassen. Folgende Investitionen kommen bereits in absehbarer Zeit auf uns zu.

    Ihr besitzt hoffentlich ein Sparschwein für kommende Investitionen, die eurem liebstem Hobby zugute kommen - es reicht auch, wenn es sich dabei um ein imaginäres Schwein und keines aus Porzellan handelt, das ihr nach bester Cartoon-Manier mit einem Hammer zertrümmert. Die kommenden Wochen und Monaten werden teuer - insbesondere für Computerspieler und Hardware-Enthusiasten. Denn neben den vielen weiteren Spiele-Blockbustern, die uns in der zweiten Jahreshälfte noch bevorstehen, tun sich noch viele andere Gründe auf, eine Menge Geld auf den Tresen zu legen.

    Einige PC-Spieler hab in den vergangenen Monaten absichtlich ein Hardware-Upgrade herausgezögert, erscheint doch in Kürze die nach langer Zeit der Spekulation enthüllte Pascal-Generation von Nvidia-Grafikkarten. Die Geforce GTX 1080 schneidet in ersten Tests bereits äußerst gut ab - kostet aber in der leistungsstarken Founder's Edition auch mindestens 789 Euro. Eine solche Investition tätigen die meisten Spieler sicherlich mit einem lachenden und einen tränenden Auge. Nicht anders dürfte es sich mit der kommenden Generation von AMD- und Intel-Prozessoren verhalten.

    Hinzu kommen kostspielige Videospiel-Gadgets wie die Reihe von Virtual-Reality-Headsets, deren Zeitalter aufgrund der satten Preise aber sicherlich trotz erster Verkaufserfolge nicht in dem Maße anbricht, das sich leidenschaftliche Technik-Fans im Vorfeld erhofften. Wer das technisch ausgereifteste Produkt möchte, muss einen knapp vierstelligen Betrag opfern und sich HTC Vive bestellen. Diese und weitere Gründe für Computer- und Videospielfans, in den kommenden Monaten eine Menge Geld auszugeben, haben wir in der nachstehenden Bildergalerie für euch zusammengetragen. Welche Spieleinvestitionen stehen bei euch an?

    00:52
    Geforce GTX 1080: Das neue Flaggschiff im Video vorgestellt
  • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel
    Von Scholdarr
    GTX 1080 und 1070 sind imo beide deutlich zu teuer. Das ist reine Abzocke von Seiten nvidias. Aber mit uns Gamern kann…
    Von alu355
    Bevor der Pile of Shame nicht um 50% reduziert worden ist, kommt keine neue Hardware ins Haus - das Spielebudget wurde…
    Von HanFred
    Hmm, die GTX1080 reizt mich schon. Aber ich bezahle sicher keinen Hunderter drauf, um sie einen Monat oder zwei früher…
    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von Scholdarr Erfahrener Benutzer
        GTX 1080 und 1070 sind imo beide deutlich zu teuer. Das ist reine Abzocke von Seiten nvidias. Aber mit uns Gamern kann man es ja machen, ist ja nicht so, als könnten wir einfach mal aus einer breiten Auswahl an Angeboten wählen... 
      • Von alu355
        Zitat von Homerclon
        Wird wohl ein sehr sparsames Jahr für mich.

        Bevor der Pile of Shame nicht um 50% reduziert worden ist, kommt keine neue Hardware ins Haus - das Spielebudget wurde auch erst mal eingefroren.
      • Von HanFred Erfahrener Benutzer
        Hmm, die GTX1080 reizt mich schon. Aber ich bezahle sicher keinen Hunderter drauf, um sie einen Monat oder zwei früher zu haben. VR... ist für mich uninteressant, solange es keine interessanten Spiele dafür gibt, die ich effektiv spiele.
        Einen Couchmaster lege ich mir vielleicht nächstens zu, aber der kostet ja auch nicht mehr als zwei Vollpreisspiele. Auf Doom mit Gamepad habe ich einfach keinen Bock, auch wenn es sicherlich gut funktioniert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195613
Special
Das wird teuer! Dafür geben Gamer in den kommenden Monaten viel Geld aus
Videospiel-Blockbuster sind nicht alles, wofür leidenschaftliche Gamer ihr hart verdientes Geld ausgeben. Mit einer neuen Generation an Prozessoren und Grafikkarten, neuen oder verbesserten Konsolen sowie diversen Hardware-Gadgets werden sich viele Computer- und Videospieler in den kommenden Wochen und Monaten befassen. Folgende Investitionen kommen bereits in absehbarer Zeit auf uns zu.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Dafuer-geben-Gamer-in-den-kommenden-Monaten-viel-Geld-aus-1195613/
21.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/special-gamer-teuer-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,hardware
specials