Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Blick in die Glaskugel: Zeigen uns diese Spiele mögliche Zukunftsvisionen?

    [b]Blick in die Glaskugel[/b]: Zeigen uns diese Spiele mögliche Zukunftsvisionen? Quelle: PC Games

    Die Zukunft ist ein geheimnisvolles Mysterium. Doch in Videospielen wird sie oft durch die Fantasie der Entwickler zur Wirklichkeit und erschreckt uns dabei oft mit Szenarien, die grausam und unvorstellbar sind. Wir zeigen euch eine Sammlung von Games, die Zukunftsvisionen zeigen, die auch für uns vielleicht irgendwann Realität werden könnten.

    Die Zukunft birgt für uns viele Geheimnisse und meist befinden wir uns unentschlossen zwischen dem Drang, alles darüber erfahren zu wollen, und der Angst davor, tatsächlich alles darüber zu wissen. Dabei bewegen wir uns von relativ normalen Fragen wie "Welchen Beruf werde ich ausüben?" oder "Was gibt's bei Mutti morgen zu futtern?" bis hin zu wahrlich existenziellen Fragen wie "Werde ich irgendwann zum Herrscher des Universums gekrönt?". Diese und noch viel mehr Fragen geistern in unseren Köpfen herum - und doch ist es zweifelhaft, ob man die Antworten darauf wirklich hören möchte.

    Was, wenn alles ganz anders kommt, als man denkt? Was, wenn wir etwas erfahren, was uns nicht gefällt? Doch so beängstigend das Thema auch ist, sowohl in Büchern, als auch in Videospielen bietet uns gerade dieses Mysterium einen reichen Schatz an Möglichkeiten, wie wir Geschichten gestalten können. In Fallout 3 wurde die Welt durch den Atomkrieg zerstört und die wenigen Überlebenden stehen täglich den Kampf ums Überleben durch. Wir befinden uns im ausgedörrten Ödland, in dem überall Mutanten darauf lauern, uns unser letztes Stündlein zu schlagen und in der kein Grün mehr wächst - abgesehen von den giftigen Pilzen, die durch die Radioaktivität das Licht der Welt erblickt haben.

    Möglicherweise erwartet uns auch eher eine Zukunft wie sie uns Anno 2070 präsentiert. Durch den steigenden Meeresspiegel und den Klimawandel versinken viele Küsten und die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Völkerwanderungen verursachen eine Auflösung der bisherigen staatlichen Strukturen und drei Fraktionen bemühen sich darum, die Ordnung wieder herzustellen. In unserem Special zeigen wir euch noch weitere Szenarien aus Videogames, die auch mögliche Zukunftsvisionen darstellen könnten. Fallen euch noch mehr Spiele ein, die uns die Zukunft voraussagen könnten, könnt ihr sie uns natürlich wieder in die Kommentare schreiben!

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    um mal was Positives zu nennen, da es relativ nervig ist immer vollkommen oder Mittelmäßig Kaputte Zukünfte haben:Star…
    Von Monalye
    In RAGE gibt es auch so eine Zukunftsvision, ein Asteroid verwüstet die Erde und es gibt nur noch wenige Überlebende,…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        um mal was Positives zu nennen, da es relativ nervig ist immer vollkommen oder Mittelmäßig Kaputte Zukünfte haben:
        Star Trek 
      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        In RAGE gibt es auch so eine Zukunftsvision, ein Asteroid verwüstet die Erde und es gibt nur noch wenige Überlebende, eine Regierung in Archen und der Widerstand, der dagegen ankämpft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128625
Special
Blick in die Glaskugel: Zeigen uns diese Spiele mögliche Zukunftsvisionen?
Die Zukunft ist ein geheimnisvolles Mysterium. Doch in Videospielen wird sie oft durch die Fantasie der Entwickler zur Wirklichkeit und erschreckt uns dabei oft mit Szenarien, die grausam und unvorstellbar sind. Wir zeigen euch eine Sammlung von Games, die Zukunftsvisionen zeigen, die auch für uns vielleicht irgendwann Realität werden könnten.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Blick-in-die-Glaskugel-Zeigen-uns-diese-Spiele-moegliche-Zukunftsvisionen-1128625/
22.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/07/Blick_in_die_Glaskugel-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials