Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Blick in die Glaskugel: Dürfen wir 2016 mit diesen Games rechnen?

    Wir werfen einen Blick in die Glaskugel und damit auf das Spielejahr 2016. Quelle: PC Games

    Ein neues Silent Hill, Portal oder The Elder Scrolls: Mit dem neuen Jahr erwarten uns auch neue Ankündigungen in der Welt der Videospiele. Wir werfen aus gegebenem Anlass einen Blick in unsere Glaskugel und versuchen vorauszusagen, auf welche Titel wir uns 2016 womöglich freuen dürfen - und auf welche nicht. Was denkt ihr, was uns im kommenden Jahr erwartet?

    2016 werden folgende Ereignisse die Welt der Videospiele heimsuchen: Ein unfertiges Spiel erscheint auf dem Markt, woraufhin Spieler in aller Welt sich vor lauter Empörung in Einigkeit zusammentun und diesen Frevel mit negativen Spieler-Bewertungen abstrafen als gäbe es kein Morgen; irgendwo werden irgendwelche Nutzungsbedingungen geändert und alle rasten aus; und gegen Ende des Jahres veröffentlicht Activision ein neues Call of Duty und kann das Versprechen einer "innovativen und herausragenden" Handlung erneut nicht halten.

    Zugegeben, für diese willkürlich aus dem Ärmel geschüttelten Prognosen bedarf es keiner magischen Glaskugel und wer sich von den genannten Beispielen anstrengungsloser Weissagung überraschen lässt, muss die vergangenen Jahre entweder im Koma gelegen oder das Hobby Videospiele gerade erst für sich entdeckt haben. Wie es sich für einen Scharlatan gehört, fokussieren wir uns jedoch auf die tief schlummernden Hoffnungen und Wünsche, die wir mit einem Blick in die symbolische Glaskugel erwecken.

    Zur Abwechslung suchen wir dabei nicht ziel- und zügellos nach vermeintlichen Hinweisen auf Half-Life 3 und sagen einen Release für das kommende Jahr voraus wie Sektenoberhäupter ihren naiven Anhängern glauben machen wollen, das Ende der Zeit sei dieses Jahr ganz bestimmt auf Gottes To-Do-Liste - vielmehr werfen wir einen Blick auf teils vergessene und doch lang gewünschte Spiele, von denen wir 2016 vielleicht endlich ein Lebenszeichen hören. Welche das sind, erfahrt ihr in der nachstehenden Bilderstrecke.

    01:30
    E3 2016: Erster Trailer zur Spielemesse in Los Angeles
  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    KI-Seitig ist Fear (egal welcher Teil) Top. Was sich etwas abgrnutzt hatte waren die Schockmomente mit Fettel und Alma.
    Von batesvsronin
    Fe4r wäre echt cool... den dritten Teil hatte ich vor kurzem mal wieder gespielt und fand es diesesmal gar nicht mehr…
    Von MichaelG
    Naja Bioware hat ME Andromeda bislang noch nicht verschoben. Das ist überfällig da Bioware-typisch.  Von daher…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        KI-Seitig ist Fear (egal welcher Teil) Top. Was sich etwas abgrnutzt hatte waren die Schockmomente mit Fettel und Alma.
      • Von batesvsronin Erfahrener Benutzer
        Fe4r wäre echt cool... den dritten Teil hatte ich vor kurzem mal wieder gespielt und fand es diesesmal gar nicht mehr so mies wie ich es beim ersten mal empfand... allerdings ist natürlich deutlich Luft nach oben!
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Naja Bioware hat ME Andromeda bislang noch nicht verschoben. Das ist überfällig da Bioware-typisch.  Von daher hoffe ich zwar auf einen 2016er Release glaube es aber erst, wenn es soweit ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181316
Special
Blick in die Glaskugel: Dürfen wir 2016 mit diesen Games rechnen?
Ein neues Silent Hill, Portal oder The Elder Scrolls: Mit dem neuen Jahr erwarten uns auch neue Ankündigungen in der Welt der Videospiele. Wir werfen aus gegebenem Anlass einen Blick in unsere Glaskugel und versuchen vorauszusagen, auf welche Titel wir uns 2016 womöglich freuen dürfen - und auf welche nicht. Was denkt ihr, was uns im kommenden Jahr erwartet?
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Blick-in-die-Glaskugel-Duerfen-wir-2016-mit-diesen-Games-rechnen-1181316/
23.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/12/glaskugel_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials