Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bekannte Spiele mal anders: Diese Games wären mit anderen Konzepten ebenfalls großartig - Update

    Diese Games würden in einem anderen Gewandt ebenfalls eine gute Figur machen. Quelle: Stasisgame.com / 2K (Collage: PC Games)

    Spieler wünschen sich Innovationen, Entwickler scheuen Experimente und oftmals ist die Umsetzung solcher Versuche eher bescheiden und teilt in jedem Fall die Fangemeinde. Wir präsentieren euch zehn bekannte Spiele-Marken in einem neuen Gewand.

    Update: Auch dieses Mal habt ihr eurer Fantasie keine Grenzen gelassen und unser Special mit euren Beiträgen um tolle Ideen und Vorschläge bereichert. Um das natürlich, wie üblich, auch richtig zu würdigen, haben wir eure Einfälle in unserer Galerie festgehalten.

    Original: Experimente innerhalb bestehender Spiele-Marken werden von Spielern oft gewünscht, von Entwicklern meist gemieden und im Zweifelsfall oftmals schlecht umgesetzt. Mehr als die Implementierung neuer Features im Verlauf einer Videospiel-Reihe ist meist nicht drin. Die Spieler bekommen etwas Neues und die Entwickler setzen nicht alles auf eine Karte - ein kleiner Gewinn für beide. Doch was, wenn Spieleentwickler einfach mal etwas gänzlich Neues ausprobieren und ein Franchise drastisch umkrempeln?

    Naturgemäß teilt sich in einem solchen Falle die Fangemeinde. Geschehen bei Final Fantasy, Resident Evil, jüngst auch Sacred und vielen weiteren Videospiel-Reihen. Zugegeben, in vielen Fällen mangelte es nicht an Ambitionen oder gar Innovationen, sondern wie bereits erwähnt schlichtweg an der Umsetzung. Wir haben uns ein paar Szenarien überlegt die, packen es die Entwickler richtig an, eine Spieleserie im besten Falle bereichern könnten, aber garantiert für frischen Wind sorgen würden. Zehn bekannte Videospiel-Marken in neuem Gewand, die wir für eine gute Idee halten, findet ihr in der nachstehenden Bilderstrecke. Eure Vorschläge? In die Kommentare!

    03:55
    PC-Spiele 2014: Releases im August - mit Risen 3, Sacred 3 und Wasteland 2
    Spielecover zu Risen 3: Titan Lords
    Risen 3: Titan Lords
  • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Nairo
    WoW als Strategiespiel? Faszinierende Idee!
    Von Sayaka
    also ich hätte gerne Skyrim als 4 Spieler Co-Op (nicht als mmo wie TESO). Es gibt zwar mods die so etwas ermöglichen,…
    Von MichaelG
    Silent Hunter als Onlinegame in Verbindung mit einem Pendant das die Überwasser-Streitkräfte und die Luftwaffe mit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130747
Special
Bekannte Spiele mal anders: Diese Games wären mit anderen Konzepten ebenfalls großartig - Update
Spieler wünschen sich Innovationen, Entwickler scheuen Experimente und oftmals ist die Umsetzung solcher Versuche eher bescheiden und teilt in jedem Fall die Fangemeinde. Wir präsentieren euch zehn bekannte Spiele-Marken in einem neuen Gewand.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Bekannte-Spiele-mal-anders-Diese-Games-waeren-mit-anderen-Konzepten-ebenfalls-grossartig-Update-1130747/
25.08.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/bekannte_games_mal_anders_special-pc-games-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials