Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Begegnung der dritten Art: In diesen Games bekämpfen wir Außerirdische - Update

    Begegnung der dritten Art: In diesen Games bekämpfen wir Außerirdische. Quelle: PC Games

    Sie begegnen uns in Büchern, Filmen und auch in Videospielen und sie faszinieren und erschrecken uns mit ihrem Aussehen und ihrer Kultur. Aliens, Außerirdische, fremde Wesen, die versuchen, unseren Planeten einzunehmen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, bei denen ihr gegen ebendiese Aliens kämpfen müsst.

    Update: Auch dieses Mal habt ihr uns wieder mit euren zahlreichen Einsendungen beglückt und wie gewohnt haben wir eure Vorschläge in unserer Galerie verewigt.

    Original: Aliens oder auch Außerirdische sind meist fremdartige Wesen, die sich von uns in ihrem Aussehen, ihrer Sprache und ihrer Kultur unterscheiden. Manche von uns faszinieren sie, manche von uns erschrecken sie. Ob es dort draußen in den unendlichen Weiten des Universums tatsächlich derartige Lebensformen gibt, ist fraglich. Dass es sie in Videogames gibt, ist eine durch viele Spiele bewiesene Tatsache.

    In Zak McKracken beispielsweise schlüpfen wir in die Rolle des gleichnamigen Protagonisten, der allerlei unsinnige Geschichten für ein Käseblatt schreibt. Doch die Aliens wollen mit einer Maschine die Menschheit verdummen und nur einer kann sie aufhalten: Zak. Dafür reisen wir mit ihm in die verschiedensten Länder, bis hin zum Mars und klären mit Verstand und Charme das Rätsel um die merkwürdigen Wesen auf.

    In Dead Space geht das alles etwas rabiater zu. Kein Wunder - treffen wir hier doch auf schreckliche Monster, die uns an die Gurgel wollen. Mit einer Pistole bewaffnet stürzen wir uns also in das gruselige Raumschiff und bemühen uns, uns dabei nicht in die Hose zu machen. In unserem Special zeigen wir euch noch mehr Games, in denen ihr Außerirdische bekämpfen müsst. Fällt euch auch noch ein Spiel ein? Dann schreibt es uns in den Kommentar-Bereich!

  • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von 0sm0
    Niemals  Der erste Teil war eher ein Scherz. Der Rest war aber mein voller Ernst (vor allem der Teil mit dem Jedi…
    Von sauerlandboy79
    Na, na... Wir machen doch jetzt keinen auf Drama-Queen, oder? ;) 
    Von 0sm0
    Aber die Specials sind doch mein Leben!! *dramatische Geste* Nunja, ich mag konstruktive Kritik ja sehr gerne. Am Ende…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137085
Special
Begegnung der dritten Art: In diesen Games bekämpfen wir Außerirdische - Update
Sie begegnen uns in Büchern, Filmen und auch in Videospielen und sie faszinieren und erschrecken uns mit ihrem Aussehen und ihrer Kultur. Aliens, Außerirdische, fremde Wesen, die versuchen, unseren Planeten einzunehmen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, bei denen ihr gegen ebendiese Aliens kämpfen müsst.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Begegnung-der-dritten-Art-In-diesen-Games-bekaempfen-wir-Ausserirdische-Update-1137085/
20.10.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/09/Begegnung_der_dritten_art-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials