Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ach du Schreck! - Diese Dinge lehren uns Horror-Spiele zu fürchten

    Ach du Schreck! - Diese Dinge lehren uns Horror-Spiele zu fürchten. Quelle: PC Games

    Horrorfilme, Horrorspiele, Horrorbücher - sie alle lehren uns fürchterliche Dinge, die uns in unserem Leben stets begleiten. Nach einigen Spielen wissen wir oft genau, was uns wann erwartet. In unserem Special zeigen wir euch zehn Dinge, vor denen wir uns wegen Horror-Spielen fürchten.

    Irgendwo knarrt eine Tür, das Licht flackert - wenn wir ein Horror-Spiel spielen, begleitet uns die Furcht oft auch im Alltag. Wir trauen uns plötzlich nicht mehr, alleine in den Keller zu gehen oder wenn wir die Hände waschen, meiden wir den Blick in den Spiegel, weil wir Angst haben, das Gesicht eines Geistes zu sehen. In vielen Spielen begegnen uns Dinge, bei denen wir genau wissen, was sie bedeuten oder dass etwas furchtbares demnächst passiert.

    Ein Raum voller Munition und Medikits ist beispielsweise kein Grund zur Freude - so wie man sich das normalerweise denkt. Es heißt viel eher: Gleich kommen richtig fiese Gegner, also statte dich noch einmal gut aus! Wir sehen es und wissen eigentlich schon genau, was auf uns zukommt. Ebenso geht es uns mit Speicherpunkten oder Autosave-Points. Alles kein gutes Zeichen für unsere Zukunft.

    Der Gang in einen virtuellen Keller oder Dachboden macht uns im Videospiel oft genauso Angst wie im realen Leben. Da kann sich einfach alles verstecken und wir werden es aufgrund der Dunkelheit nicht sehen. In unserem Special zeigen wir euch zehn Dinge, die uns Horror-Spiele zu fürchten gelehrt haben. Fallen euch selbst auch noch Ergänzungen ein, könnt ihr uns diese wie immer in den Kommentar-Bereich schreiben!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    07:25
    Konsolen-Spiele 2014: Releases im November - GTA V, Call of Duty: Advanced Warfare, WWE2K 15
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143721
Special
Ach du Schreck! - Diese Dinge lehren uns Horror-Spiele zu fürchten
Horrorfilme, Horrorspiele, Horrorbücher - sie alle lehren uns fürchterliche Dinge, die uns in unserem Leben stets begleiten. Nach einigen Spielen wissen wir oft genau, was uns wann erwartet. In unserem Special zeigen wir euch zehn Dinge, vor denen wir uns wegen Horror-Spielen fürchten.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Ach-du-Schreck-Diese-Dinge-lehren-uns-Horror-Spiele-zu-fuerchten-1143721/
26.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/ach_du_schreck-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials