Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • To be continued? Die Zukunft dieser Videospiel-Marken ist ungewiss

    Was wird aus diesen Spielereihen?

    Was passiert mit Silent Hill und Metal Gear Solid? Und wo bleiben Half-Life 3, Alan Wake 2 und ein neues Bioshock nach der Auflösung von Irrational Games? In unserem heutigen Special widmen wir uns einer Reihe von Videospiel-Reihen, deren Zukunft derzeit ungewiss bleibt.

    Publisher Konami sieht sich gegenwärtig mit allerlei Kritik auf mehreren Ebenen konfrontiert. Nachdem sich der Konzern offenbar von Entwickler-Legende Hideo Kojima trennt, dem Schöpfer von Metal Gear Solid, stehen nicht nur viele Fragen um die Hintergründe im Raum, auch die Zukunft beliebter Spiele-Marken bleibt damit ungewiss. Die Einstellung von Silent Hills traf Horror-Fans wie ein Schlag. Kojima und Guillermo Del Toro hätten die einst hoch angesehene Videospiel-Reihe zu neuem Ruhm verhelfen sollen. Als wäre dies nicht schon genug, entfernte Konami in einem taktisch unklugen Schachzug die P.T Demo aus dem PlayStation Store und verschaffte dem Vorgeschmack auf das nie erscheinende Silent Hills damit den Status einer digitalen Rarität, die unter Spielern damit nur populärer wurde.

    Silent Hill soll in anderer Form fortgesetzt werden. Alteingesessene Fans sehen nach den vergleichsweise schwachen Nachfolgern, die nicht beim internen und längst aufgelösten Team Silent entstanden, jedoch nicht viel Hoffnung für eine würdige Fortsetzung. Und was passiert eigentlich mit Metal Gear Solid nach dem Abgang Kojimas? Kann die Spiele-Reihe ohne seinen Vater in Würde fortbestehen? Die Zukunft bleibt ungewiss. Ebenso bei vielen anderen Videospiel-Reihen, auf dessen Fortsetzung wir bereits seit Jahren warten. Half-Life 3, Beyond Good & Evil, Stalker - die Liste ist endlos. Nachstehend haben wir einige der wichtigsten Titel für euch zusammengetragen, bei denen nur das beste zu hoffen bleibt. Euch fehlen Titel in der Liste? Dann hinterlasst uns einen Kommentar!

    01:47
    Silent Hills: Gruseliger TGS 2014-Trailer zum Horror-Schocker
    Spielecover zu Silent Hills
    Silent Hills
  • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von WeeFilly
    Kann ich immer noch nicht verkraften... Auch ein neues Star War KotOR oder so wäre doch nett... :/
    Von Meisterhobbit
    Okay, na das klingt doch leider ziemlich eindeutig... aber auch irgendwo verständlich. Das mit den Erwartungshaltungen…
    Von sauerlandboy79
    Nach dem Kauf von LucasArts hat Disney nun die Rechte. Und ob die was damit anzufangen wissen, das Stelle ich mal…
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von WeeFilly Erfahrener Benutzer
        Zitat von sauerlandboy79
        Nach dem Kauf von LucasArts hat Disney nun die Rechte. Und ob die was damit anzufangen wissen, das Stelle ich mal fragend in den Raum...
        Kann ich immer noch nicht verkraften... Auch ein neues Star War KotOR oder so wäre doch nett... :/
      • Von Meisterhobbit Erfahrener Benutzer
        Zitat von golani79
        Auch schon wieder ein Weilchen her - war noch vor Release von Risen 3.

        Hatten nen Workshop an unserer FH mit dem Sascha.
        Da hab ich ihn mal auf Gothic angesprochen und er meinte, das Thema sei eigentlich durch und dass man auch keinen neuen Teil mehr machen möchte…
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von WeeFilly
        Und wie sieht's mit Monkey Island aus?
        Nach dem Kauf von LucasArts hat Disney nun die Rechte. Und ob die was damit anzufangen wissen, das Stelle ich mal fragend in den Raum...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158876
Special
To be continued? Die Zukunft dieser Videospiel-Marken ist ungewiss
Was passiert mit Silent Hill und Metal Gear Solid? Und wo bleiben Half-Life 3, Alan Wake 2 und ein neues Bioshock nach der Auflösung von Irrational Games? In unserem heutigen Special widmen wir uns einer Reihe von Videospiel-Reihen, deren Zukunft derzeit ungewiss bleibt.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/News/To-be-continued-Die-Zukunft-dieser-Videospiel-Marken-ist-ungewiss-1158876/
17.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/to_be_continued_special-pc-games_b2teaser_169.jpg
special,top 10,games
news