Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Space Rift: Weltraum-Action aus Deutschland mit VR-Support ab heute bei Steam

    Space Rift erscheint heute für PC und später auch noch für Android und PS VR. Quelle: Bitcomposer Games

    Das vom deutschen Studio Vibrant Core entwickelte Action-Weltraumabenteuer Space Rift erscheint heute für den PC. Der Preis liegt bei 19,99 Euro. Space Rift unterstützt Oculus Rift und HTC Vive, wird aber wohl auch ohne VR-Headset spielbar sein. Später im Jahr soll Space Rift auch noch für Google Android und Playstation VR erscheinen.

    Heute erscheint Space Rift für den PC und kostet knapp 20 Euro. Laut Publisher Bitcomposer Games bietet das Action-Weltraumabenteuer "eine filmische Inszenierung, hochwertig gestaltete Missionen und zahlreiche Dialoge mit eigens ausgearbeiteten Charakteren". Space Rift soll den Spieler motivieren, "die Geschichte selbstständig voran zu treiben und immer neue Puzzlestücke aneinanderzufügen". Die verschiedenen Abschnitte sollen "enorm abwechslungsreich" sein und mit "beeindruckenden visuellen Effekten" aufwarten, wovon auf dem bisher verfügbaren Bildmaterial aber eher wenig zu sehen ist.

    Space Rift wurde, übrigens vom in Bonn ansässigen Studio Vibrant Core, speziell für Virtual-Reality-Hardware entwickelt. Unterstützt werden die derzeit gängigsten Modelle, also Oculus Rift und HTC Vive. Entgegen der Behauptung auf der Steam-Produktseite ("Benötigt ein VR-Headset."), scheint Space Rift aber auch ohne ein solches spielbar zu sein. Ebenfalls noch im Sommer soll Space Rift für Mobilgeräte mit Google Android auf den Markt kommen. Außerdem ist für Oktober eine Fassung für Playstation VR geplant.

    Quelle: Bitcomposer PM, Steam

    01:37
    Space Rift: Gameplay-Trailer zum heutigen Release
  • Space Rift
    Space Rift
    Publisher
    bitComposer Games
    Release
    02.08.2016
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203439
Space Rift
Space Rift: Weltraum-Action aus Deutschland mit VR-Support ab heute bei Steam
Das vom deutschen Studio Vibrant Core entwickelte Action-Weltraumabenteuer Space Rift erscheint heute für den PC. Der Preis liegt bei 19,99 Euro. Space Rift unterstützt Oculus Rift und HTC Vive, wird aber wohl auch ohne VR-Headset spielbar sein. Später im Jahr soll Space Rift auch noch für Google Android und Playstation VR erscheinen.
http://www.pcgames.de/Space-Rift-Spiel-59734/News/Weltraum-Action-mit-VR-Support-ab-heute-bei-Steam-1203439/
02.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/Space-Rift-16--pc-games_b2teaser_169.jpg
weltraum-simulation,bitcomposer,virtual reality
news