Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        ich hab mir den beitrag bei destructoid mal durchgelesen.

        leider unterliegt der poster einer schwerwiegenden fehleinschätzung, auf der dummerweise weite teile seiner argumentation beruhen:

        [COLOR=#000000]

        das ist so nicht richtig. in keinem deutschen gesetz steht, dass nazi-symbolik in…
      • Von Elbart Erfahrener Benutzer
        Nein, sieht man auch im Vergleichsvideo. Nazis zu verarschen geht doch gar nicht, schon gar nicht in Doitschland. :-D

        Die Argumentation würde ich gerne von einem Rechtswissenschaftler oder Anwalt hören, wie man plausibel darlegen könnte, dass Filme alles Mögliche zeigen dürfen, Spiele aber nicht. Speziell…
      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Ich hab mal eine Frage - rufen die Figuren in der DE Version trotzdem noch "Sieg Heil!" und brabbeln was von Kruppstahl? Weil dann ist das mit den Symbolen in der Tat lächerlich ^^ Unter keinen Umständen wird mich wer überzeugen können warum in Filmen/Serien (egal wie platt, dumm oder sadistisch sie sind)…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113929
South Park: Der Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit - Zensierte Konsolenversion mit USK 16?
Amazon Deutschland listet die Konsolen-Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit mit dem USK-Rating "Ab 16 Jahren". Auf PC erhält das Rollenspiel von Ubisoft hingegen die Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Inhaltliche Unterschiede könnten den Ausschlag hierfür gegeben haben. Ein Sprecher von Ubisoft begründete die hierzulande beinah unzensierte Fassung vor der Verschiebung offiziell als "Marktentscheidung".
http://www.pcgames.de/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Spiel-33998/News/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Zensierte-Konsolenversion-mit-USK-16-1113929/
18.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/southparkaufmacher-pc-games_b2teaser_169.jpg
south park the game,action-rollenspiel,ubisoft
news