Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • South Park: Der Stab der Wahrheit - Schöpfer haben viel gelernt

    Die beiden South Park-Schopfer Trey Parker und Matt Stone sprachen in einem Interview über die Entwicklung des Rollenspiels South Park: Der Stab der Wahrheit. Nach eigener Aussage haben die Beiden noch viel zu lernen und erhalten durch die Mitarbeit am Projekt einen besseren Überblick über ihr eigenes Werk.

    Die Entwicklung von South Park: Der Stab der Wahrheit ist für die Schopfer Trey Parker und Matt Stone nach eigener Aussage eine andauernde Lernerfahrung. Demnach sei es für die Beiden notwendig, noch viel Neues in Erfahrung zu bringen. Besonders, da es sich nicht um die Erarbeitung einer 22-minütigen Episode, sondern um die Entwicklung eines ganzen Rollenspiel handle.

    Die Schaffung des Titels South Park: Der Stab der Wahrheit zwinge die South Park-Schöpfer weiterhin, mehr über ihr eigenes Werk nachzudenken. Beispielsweise sei die Stadt für Parker seit Beginn der Entwicklung sehr viel greifbarer geworden: "In meinem Kopf ist jetzt alles eine Art mehr gefestigt. Etwa 'Okay, das steht dort drüben und das ist hier." Das empfinden Parker und Stone jedoch keines Falls als etwas schlechtes, sondern als Möglichkeit, ihr eigenes Werk besser zu verstehen.

    Das Rollenspiel wird derzeit von Obsidian Entertainment entwickelt und soll von Ubisoft veröffentlicht werden. Das Unternehmen hat South Park. Der Stab der Wahrheit schließlich übernommen, nachdem der ursprüngliche Publisher THQ Insolvenz anmeldete. Der Titel wird voraussichtlich für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

    01:06
    South Park: Der Stab der Wahrheit - E3-Trailer und Release zu Weihnachten
    Spielecover zu South Park: Der Stab der Wahrheit
    South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
    South Park: Der Stab der Wahrheit
    Publisher
    THQ
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    27.03.2014
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Monalye
    Weiß man nun schon etwas genauer, wann es rauskommt? Ende des Jahres ist ja eigentlich schon (fast);) ich freu' mich…
    Von Kerusame
    und wir wohl eines der geilsten spiele überhaupt, jedenfalls solange sie ihrem humor treu bleiben.freu mich auch schon…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        Weiß man nun schon etwas genauer, wann es rauskommt? Ende des Jahres ist ja eigentlich schon (fast);) ich freu' mich jetzt schon fast ein Jahr lang drauf :)

        PS: Das Bild zum Artikel alleine ist schon Hammer, ich will es haaaben 
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        und wir wohl eines der geilsten spiele überhaupt, jedenfalls solange sie ihrem humor treu bleiben.
        freu mich auch schon auf kommende woche, endlich neue southpark folgen! immer am ausstrahlungstag kann man sie direkt auf southparkcentral.com schon ansehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089242
South Park: Der Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit - Schöpfer haben viel gelernt
Die beiden South Park-Schopfer Trey Parker und Matt Stone sprachen in einem Interview über die Entwicklung des Rollenspiels South Park: Der Stab der Wahrheit. Nach eigener Aussage haben die Beiden noch viel zu lernen und erhalten durch die Mitarbeit am Projekt einen besseren Überblick über ihr eigenes Werk.
http://www.pcgames.de/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Spiel-33998/News/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Schoepfer-haben-viel-gelernt-1089242/
20.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/South_Park__2_.jpg
south park the game,rollenspiel,obsidian
news