Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Söldner: Secret Wars

    Warum 0 Punkte? Obwohl PC Games für den Test von Söldner eine nach Aussage der Entwickler "zu 99,9 Prozent finale Version" vorlag, haben wir uns gegen die Vergabe einer Mehrspielerwertung entschieden und benoten nur die Unterkategorien und den Solo-Modus. Um ein wirklich aussagekräftiges Urteil fällen zu können, sind für ein voll auf Multiplayer-Matches getrimmtes Programm wie Secret Wars viele, viele Mehrspielerpartien nötig, sowohl im lokalen Netzwerk als auch via Internet. Letzteres war aber zum Testzeitpunkt noch nicht möglich, da Publisher Jowood die geplanten Server noch nicht gestartet hatte. Lediglich einen Nachmittag lang lieferten sich PC-Games-Redakteure einen kleinen Schlagabtausch mit den Machern bei Wings Simulations. Bedeutende Punkte wie Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Netzverbindung, die Kommunikation mit den Mitspielern und nicht zuletzt das in diesem Genre so wichtige Balancing sind auf diese Weise nur schwer zu beurteilen. Eine abschließende Wertung für den Multiplayer-Modus von Söldner lesen Sie deshalb in der nächsten Ausgabe von PC Games oder vorab hier.

    Per Hubschrauber lassen sich 
Siegpunkte blitzschnell erobern - solange keine Flak im Weg ist. Per Hubschrauber lassen sich Siegpunkte blitzschnell erobern - solange keine Flak im Weg ist. Freitag, 7. Mai 2004: Die Freunde fröhlichen Fraggens der PC-Games-Redaktion befinden sich in heller Aufregung, denn für die mittägliche Postfuhre ist endlich die ersehnte Testversion von Söldner angekündigt. Montag, 10. Mai: Nach einigen Multiplayer-Gefechten am Wochenende und Schießereien im Solo-Modus herrscht Ernüchterung. Macht Secret Wars etwa keinen Spaß? Doch, schon. Aber ist es fertig? Eine wachsende Liste von Fehlern und Ungereimtheiten lässt Zwei- fel aufkommen. Telefonate mit den Entwicklern von Wings Simulations schaffen Gewissheit: Die Testversion entspricht der Fassung, die ab dem 28. Mai in den Spieleläden steht. Was noch an Bugs vorhanden ist, will man nachträglich per Patch ausbügeln. Was genau das für Mängel sind, wo Secret Wars trotzdem punkten kann und wo nicht, das lesen Sie auf den folgenden Seiten.

    Eine Partie 32-Schieß-um

    Die Senkrechtstarter sind nicht gerade einfach zu fliegen. Die Senkrechtstarter sind nicht gerade einfach zu fliegen. Zwar haben auch Solo-Soldaten ihren Spaß - im Grunde seines Wesens ist Söldner aber ein reinrassiger Multiplayer-Shooter, genau wie Battlefield Vietnam. Will heißen: Man kämpft nicht allein, sondern zusammen mit menschlichen Mitspielern gegen Opponenten aus Fleisch und Blut, entweder via Internet oder in einem lokalen Netzwerk. Bis zu 32 Kontrahenten verträgt der Netcode momentan, für spätere Updates haben die Macher sogar 128 Plätze reserviert. Ähnlich gigantische Gefechte bietet sonst nur Planetside. Wie Sonys Massive-Multiplayer-Titel ist auch Söldner in der Zukunft angesiedelt, allerdings nicht ganz so weit entfernt. Als Hintergrund dienen also erfrischenderweise weder historische noch aktuelle Kriege, sondern fiktive Konflikte zwischen den namengebenden Miet-Armeen im Jahre 2010. Entsprechend modern ist das Equipment: Von rückstoßfreien Sturmgewehren über zielsuchende Fla-Raketen bis hin zu Tarnhubschraubern ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  • Söldner: Secret Wars
    Söldner: Secret Wars
    Publisher
    JoWooD Entertainment AG
    Developer
    Wings Simulations
    Release
    28.05.2004
    Es gibt 55 Kommentare zum Artikel
    Von Streiter-Innos
    vielleicht noch eine sache. mit "verrecken" ist die Firma jowood gemeint, und in keinerlei hinsicht irgendein Mensch.…
    Von Alisg1
    Realismus, weite Sicht, viel mehr Spieler und viel mehr Tiefgang: http://53sf.aviate.org/sc... http://www.stars-and…
    Von opppo
    natürlich sind für die güte von gothic die hersteller verantwortlich und nicht der publisher, daher bekommen die auch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
318340
Söldner: Secret Wars
Söldner: Secret Wars
http://www.pcgames.de/Soeldner-Secret-Wars-Spiel-33746/Tests/Soeldner-Secret-Wars-318340/
09.06.2004
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2004/06/2_Soeldner01.jpg
tests