Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minigames und ein Releasetermin für So Blonde

    Minigames und ein Releasetermin für So Blonde -- Pressemitteilung --
    Es piepst, quäkt und kreischt aus den Lautsprechern in schönster Low Bit-Sound-Kakophonie: So Blonde, das neue Comic-Adventure rund um die bezaubernde Blondine Sunny, kommt zwar mit aktuellster Sound-Technologie und Sprachausgabe in gewohnt hoher dtp-Qualität daher - dennoch feiert das Spiel auch eine Reminiszenz an die Telespiele der 80er und 90er Jahre.

    So Blonde ist und bleibt ein durch und durch klassisches Point & Click-Adventure. Aufgepeppt wird das Spielprinzip allerdings durch kreative, abgedrehte, kurze und kurzweilige Minigames, die allesamt in die Story des Spiels eingebunden sind. Sie sorgen an verschiedenen Stellen für Spaß, Abwechslung und wecken vor allem verträumte Erinnerungen an längst vergangene Spielzeiten. Heute gibt Publisher dtp/ANACONDA einen ersten Einblick in Sunnys kleine Spielchen.

    Eines noch vorweg: Auch wenn bei den Minigames oft die Geschicklichkeit im Vordergrund steht, muss kein Adventure-Fan Verdruss fürchten: Jedes Minispiel ist mit einem Instant-Win-Button ausgerüstet - per Mausklick kann somit jedes Minigame sofort gewonnen werden, um im eigentlichen Adventure weiterzukommen.

    Minigames und ein Releasetermin für So Blonde Echtes Telespiel-Feeling kommt bei Coconut Adventure auf, dem auch gleich ersten Minigame in So Blonde: Mit einer Kokosnussschale muss Sunny Wassertropfen aufsammeln, nur perfekt nachempfundene Telespiel-LCD-Grafiken machen den Charme dieses Spiels aus.

    Geschicklichkeit ist in Marias Training gefragt: Nach dem "heißer Draht"-Prinzip muss Sunny den Trainingsparcour in Bestzeit bewältigen.

    Musikalisch wird's in Blonde Blonde Revolution: Dem - vereinfachten - Spielprinzip diverser Konsolen-Musik-Games folgend, muss Sunny verschiedene Rhythmen trommeln - um damit Chief Bajari von bösen Kopfschmerzen zu erlösen, die sein Hofmusikant zu verantworten hat: Der traurige Trommler beherrscht nämlich nur einen Song, den er immer und immer wieder spielt. Für die Spieler ist Blonde Blonde Revolution denkbar einfach zu meistern: Passend zum Rhythmus werden verschiedene Symbole angezeigt, die durch Drücken von drei Cursortasten bestätigt werden wollen.

    In klassischer Schiebepuzzle-Manier fordert Bucket Well Sunny heraus - um an einen Eimer Wasser zu gelangen, muss sie entsprechende Symbolbilder in die richtige Reihenfolge schieben.

    Minigames und ein Releasetermin für So Blonde Ein technisch schon etwas weiter entwickeltes Telespiel ist Fireflies Catcher - fiese Schlangen wollen Sunny davon abhalten, Glühwürmchen zu sammeln.

    Retro-Feeling kommt wieder beim Log Chopper auf - auch hier darf das Telespiel-Prinzip nicht fehlen.

    Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.

    Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.

    Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem - und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince ("Baphomet's Fluch") verantwortlich.

    So Blonde, entwickelt vom französischen Team Wizarbox, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.

    dtp wird So Blonde unter dem Label ANACONDA weltweit veröffentlichen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz startet der Release am 14. März 2008.
    -- Pressemitteilung --

  • So Blonde
    So Blonde
    Publisher
    dtp
    Developer
    Wizarbox
    Release
    14.03.2008
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Zock3r
    Hm, also ich muss ja schon sagen, die unreflektierte Wiedergabe von Pressemeldungen/Werbemeldungen geht mir doch…
    Von fredfreak
    Es wurde aber auch viel von Usern gefordert, die Mitteilungen mitzudrucken (mir fällt grad kein besseres Wort ein).…
    Von XIII13
    Es wurde aber auch viel von Usern gefordert, die Mitteilungen mitzudrucken (mir fällt grad kein besseres Wort ein).…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Zock3r Benutzer
        Hm, also ich muss ja schon sagen, die unreflektierte Wiedergabe von Pressemeldungen/Werbemeldungen geht mir doch jedesmal ganz schön auf den Sack. Erscheint irgendwie völlig deplaziert. Ich stelle mir vor die Tagesthemen würde einfach zwischendrin eine Meldung verlesen, was für tolle Kekse DeBeukelae denn jetzt auf den Markt bringen würde. Ähnlich verarscht komme ich mir jedes Mal bei solchen Meldung vor.
      • Von fredfreak Erfahrener Benutzer
        Hm..ich kenn mich jetzt nicht so in der Community aus, mir ist aber niemals aufgefallen,dass jemand darum gebeten hat..Aber egal.

        Jedenfalls fidne ich sollte man solceh Pressemitteilungen von dne News trennen. Wenn eien News um eine Pressemitteilung veröffentlicht ist es natürlich verständlich,dass diese…
      • Von XIII13 Erfahrener Benutzer
        Zitat von fredfreak am 16.01.2008 20:26
        echt zum kotzen,zu welchen mitteln die Leute von Computec greifen um mit Werbung über die pcg seite geld zu scheffeln. Wenns eine pressemitteilugn ist, darf sowas nicht im Newsbereich auftauchen. Mir tuen die Redakteure leid, die sowas veröffentlciehn müssen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
628450
So Blonde
Minigames und ein Releasetermin für So Blonde
http://www.pcgames.de/So-Blonde-Spiel-33629/News/Minigames-und-ein-Releasetermin-fuer-So-Blonde-628450/
16.01.2008
news