Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sniper: Ghost Warrior 2 - CryEngine 3-Schleichshooter auf der Gamescom angespielt + Screenshots

    Auf der Gamescom 2011 haben wir die erste Mission von Sniper: Ghost Warrior 2 angespielt. Der CryEngine 3-Schleichshooter ist zwar technisch erst zu 80 Prozent fertiggestellt, doch die polnischen Entwickler von City Interactive wissen, wie man mit dem Crysis 2-Grafikmotor umzugehen hat.

    Beim Gamescom-Stand von City Interactive haben wir Sniper: Ghost Warrior 2 angespielt. Der Schleichshooter der polnischen Entwickler baut mit der CryEngine 3 auf der momentan stärksten verfügbaren Engine auf, die der Spielemarkt zu bieten hat. Das Studio zeigte ihr kommendes Actionspiel auf dem PC. Problematisch war allerdings die niedrige Auflösung (wir vermuten 720p), die direkt viele Highlights der CryEngine 3 zunichtemachte. Laut Producer Michal Sroczynski handelte es sich zudem um die DirectX 9-Variante. Dennoch konnten sich die sehr realistische Wasserdarstellung, die aufwändigen Licht- und Schatteneffekte, die Spiegelungen an der Linse des Zielfernrohrs, die enorm hohe Sichtweite sowie die detaillierten Charaktere sehen lassen. Die Version war angeblich zu 80 Prozent fertig, später sollen Tiefen- und Bewegungsunschärfe sowie eine aufwändige Geometrie für Pflanzen und Umgebungen hinzukommen.

    Nach einem kurzen Gespräch durften wir die erste Mission des Shooters spielen. Nachdem wir ein paar Gegner heimlich aus der Deckung abgeschossen haben, mussten wir am Ende einen Hubschrauber vom Himmel holen. Hier hätten wir uns statt dem Gamepad (trotz PC) eine Maus-/Tastaturkombination als Eingabelösung gewünscht. Denn der schnelle Wechsel zwischen dem Zoom des Zielfernrohrs und der Fadenkreuz-Bewegung bereitete in schnellen Situationen viel Mühe. Zudem war die Kombination aus hellblauer Zielhilfe mit dem blauen, schneebedeckten Berg im Hintergrund meist wenig optimal. Hier versprach uns City Interactive Änderungen. Unser Eindruck am Ende des Hands-on-Tests war gemischt. Technisch ist das Spiel bislang sehr gut, Sniper: Ghost Warrior 2 benötigt allerdings auch ein paar actiongetriebene schnelle Passagen. Nur Snipern wird auf Dauer eintönig. Der Ego-Shooter erscheint im ersten Quartal 2012 für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Mehr zum Spiel und von der Messe gibt es auf unserer Übersichtsseite zur Gamescom.


  • Sniper: Ghost Warrior 2
    Sniper: Ghost Warrior 2
    Publisher
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Developer
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Release
    15.03.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    *hust* Wörterbuch sagt:snipe at, aus dem Hinterhalt schießen auf/ aus dem Hinterhalt angreifen
    Von Bonobo
    ich glaube das eingedeutschte verb zu "Sniper" iss "snipen", nich "snipern" kann da ma bitte einer nachforschen?
    Von Marquis-von-Posa
    Ich fand auch das die Actionpassagen das schlechteste am ersten Teil waren und würde deshalb gerne auf diese…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonobo
        ich glaube das eingedeutschte verb zu "Sniper" iss "snipen", nich "snipern"
        kann da ma bitte einer nachforschen?

        *hust* Wörterbuch sagt:
        snipe at, aus dem Hinterhalt schießen auf/ aus dem Hinterhalt angreifen
      • Von Bonobo Benutzer
        ich glaube das eingedeutschte verb zu "Sniper" iss "snipen", nich "snipern"
        kann da ma bitte einer nachforschen?
      • Von Marquis-von-Posa Benutzer
        Ich fand auch das die Actionpassagen das schlechteste am ersten Teil waren und würde deshalb gerne auf diese Verzichten, stattdessen würde ich mir eher wünschen, dass das Spiel weniger Linear wird und es mehr als einen Weg gibt um sein Ziel auszuschalten. Ich könnte mir Missionen vorstellen bei denen man…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839969
Sniper: Ghost Warrior 2
Sniper: Ghost Warrior 2 - CryEngine 3-Schleichshooter auf der Gamescom angespielt + Screenshots
Auf der Gamescom 2011 haben wir die erste Mission von Sniper: Ghost Warrior 2 angespielt. Der CryEngine 3-Schleichshooter ist zwar technisch erst zu 80 Prozent fertiggestellt, doch die polnischen Entwickler von City Interactive wissen, wie man mit dem Crysis 2-Grafikmotor umzugehen hat.
http://www.pcgames.de/Sniper-Ghost-Warrior-2-Spiel-33578/News/Sniper-Ghost-Warrior-2-CryEngine-3-Schleichshooter-auf-der-Gamescom-angespielt-Screenshots-839969/
18.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Sniper_Ghost_Warrior_2_Gamescom_2011__6_.jpg
sniper ghost warrior,city interactive,ego-shooter
news