Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Six Days in Fallujah: Der kontroverse Irak-Shooter wird Elemente des Survival Horrors beinhalten

    Kritik von allen Seiten ob des heiklen Szenarios, ein daraufhin abgesprungener Publisher - die Entwicklung von Six Days in Fallujah stand bislang unter keinem allzu guten Stern. Mittlerweile scheint Entwickler Atomic Games aber wieder auf Kurs zu sein: In einem Interview mit Incgamers verrät der Studio-Präsident Einzelheiten zum Gameplay.

    Six Days in Fallujah: Der kontroverse Irak-Shooter wird Elemente des Survival Horrors beinhalten Oberste Priorität bei der Entwicklung von Six Days in Fallujah genoss die möglichst realistische Umsetzung der nachzuspielenden Kriegshandlungen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurden unter anderem die überlieferten Erlebnisse von im Irak stationierten US-Marines ausgewertet.

    Welchen Einfluss auf die Entwicklung die Aussagen Beteiligter dann letztendlich hatten, dazu hat sich Atomics Präsident Peter Tamte gegenüber Incgamers geäußert: "Aspekte aus dem Survival Horror-Genre haben wir beim Kampf im Inneren von Gebäuden aufgenommen. Beispielsweise das Tempo beim Vorangehen oder die Verwendung von Überraschungsmomenten und so weiter. Der Vorschlag kam von den Marines selbst. (...) Sie berichteten uns, dass sie der Gang durch diese abgedunkelten Gebäude innerhalb Falludschas an das Spielen von Survial Horror-Titeln erinnerte. Diese Leute spielen eben Videospiele . Also denke ich, dass es normal für sie ist, ihre Erfahrungen im echten Leben mit denen aus Videospielen zu vergleichen."

    Allerdings beeilte sich Tomte hinzuzufügen, dass wir bei Six Days in Fallujah dann doch nicht mit einem neuen Resident Evil-Teil mit militärischem Setting rechnen dürften: "Es ist natürlich kein echter Vertreter des Survival Horrors, da dieses Genre viele Dinge beinhaltet, mit denen unser Spiel nichts zu tun hat."

    Wann der Kriegs-Shooter letztendlich erscheint steht immer noch in den Sternen. Einen neuen Publisher will Atomic aber immerhin in der Zwischenzeit gefunden haben.

  • Six Days in Fallujah
    Six Days in Fallujah
    Publisher
    Konami
    Developer
    Atomic Games
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von nikiburstr8x
    Eigentlich sollte jeder Egoshooter gewisse Elemente von Survival-Horror-Spielen beinhalten, die Ego-Perspektive bietet…
    Von xbox360player
    Könnt was werden,wenn ich daraus schliese das ich gruppen managment ala ghost recon habe und ich in deckung gehn kann…
    Von Exituskiller
    hört sich super an der titel, hoffentlich wirds mal was.wollte immer schon mal nen realistischen irak-shooter

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von nikiburstr8x Erfahrener Benutzer
        Eigentlich sollte jeder Egoshooter gewisse Elemente von Survival-Horror-Spielen beinhalten, die Ego-Perspektive bietet sich doch geradezu an, sowas umzusetzen: Du hast ein eingeschränktes Sichtfeld, dein Blick huscht also ständig hin und her, Geräusche aus unterschiedlichsten Richtungen verstärken die…
      • Von xbox360player Gesperrt
        Könnt was werden,wenn ich daraus schliese das ich gruppen managment ala ghost recon habe und ich in deckung gehn kann wirds bestimmt ein schöner tag;-)
      • Von Exituskiller Erfahrener Benutzer
        hört sich super an der titel, hoffentlich wirds mal was.
        wollte immer schon mal nen realistischen irak-shooter
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746260
Six Days in Fallujah
Six Days in Fallujah: Der kontroverse Irak-Shooter wird Elemente des Survival Horrors beinhalten
Kritik von allen Seiten ob des heiklen Szenarios, ein daraufhin abgesprungener Publisher - die Entwicklung von Six Days in Fallujah stand bislang unter keinem allzu guten Stern. Mittlerweile scheint Entwickler Atomic Games aber wieder auf Kurs zu sein: In einem Interview mit Incgamers verrät der Studio-Präsident Einzelheiten zum Gameplay.
http://www.pcgames.de/Six-Days-in-Fallujah-Spiel-33318/News/Six-Days-in-Fallujah-Der-kontroverse-Irak-Shooter-wird-Elemente-des-Survival-Horrors-beinhalten-746260/
28.04.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/04/six_days_in_fallujah_2_.jpg
ego-shooter,medal of honor,call of duty 6 modern warfare 2,call of duty 4
news