Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sim City: Start der Mac-Version mit Problemen

    Die Mac-Version des neusten Teil der Sim City-Reihe ist seit dem 29. August erhältlich. Wie auch schon beim Release der Windows-Fassung waren die Käufer von Beginn an mit Problemen konfrontiert. In einigen Fällen läuft die Städtesimulation nur im Fenstermodus oder kann gar nicht erst installiert werden, wodurch SimCity für einige Fans erst mal unspielbar bleibt.

    Sim City 5 erschien am 29. August für Mac, fast ein halbes Jahr nach dem Release der Windows-Version, und bereitet den Käufern von Anfang an Probleme. Bei einigen Fans lässt sich das Spiel nur in einem Fenstermodus abspielen, während bei anderen die Installation gar nicht erst funktioniert. Auch in den EA-Foren beklagen sich Konsumenten zu Hauf über die wiederkehrende Meldung "Eine Fehlermeldung ist besser als gar nichts".

    Für die betroffenen Nutzer heißt das konkret, dass der neuste Teil der Sim City-Reihe erst mal unspielbar bleibt. Die Misere erinnert stark an die Probleme, mit denen einige Nutzer kurz nach dem Release der Windows-Fassung konfrontiert wurden. Gegenüber der Website Engadget ließ der Hersteller verlauten, dass an einer Lösung für das Problem gearbeitet werde. Aktuelle Infos zur Städtesimulation Sim City könnt ihr auf unserer Sim City-Themenseite finden.

    10:40
    Sim City: Let's Play Teil 1
  • Sim City
    Sim City
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    07.03.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Datamind
    OK, danke. Das wusste ich z.B. auch noch nicht. Bei dieser Trickser- und Schummelei mit den Namen soll mal jemand…
    Von Kaylee
    Das Spiel heißt offiziell nur Sim City. Ich meine, weil es als Neuauflage der Reihe gelten soll.
    Von Datamind
    Sim City BETA: Start der Mac-Version mit Problemen... Hauptsache man macht Kohle mit dem erfolgreichen Namen der Serie…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Datamind
        Zitat von Kaylee
        Das Spiel heißt offiziell nur Sim City. Ich meine, weil es als Neuauflage der Reihe gelten soll.
        OK, danke. Das wusste ich z.B. auch noch nicht. Bei dieser Trickser- und Schummelei mit den Namen soll mal jemand durchblicken. Das mit der Neuauflage hat ja nicht ganz so toll…
      • Von Kaylee Erfahrener Benutzer
        Das Spiel heißt offiziell nur Sim City. Ich meine, weil es als Neuauflage der Reihe gelten soll.
      • Von Datamind
        Sim City BETA: Start der Mac-Version mit Problemen... Hauptsache man macht Kohle mit dem erfolgreichen Namen der Serie (erfolgreich auch nur bis zum letzten Teil) *ROFL*

        Warum wird eigentlich nur noch SimCity in der Überschrift geschrieben? Das sollte verboten werden, die Warnung "SimCity 5" hätte…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086026
Sim City
Sim City: Start der Mac-Version mit Problemen
Die Mac-Version des neusten Teil der Sim City-Reihe ist seit dem 29. August erhältlich. Wie auch schon beim Release der Windows-Fassung waren die Käufer von Beginn an mit Problemen konfrontiert. In einigen Fällen läuft die Städtesimulation nur im Fenstermodus oder kann gar nicht erst installiert werden, wodurch SimCity für einige Fans erst mal unspielbar bleibt.
http://www.pcgames.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Start-der-Mac-Version-mit-Problemen-1086026/
30.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Sim_City_5_Rummel_DLC__3_.jpg
sim city,maxis,simulation
news