Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sim City: Laut Maxis soll "kurzer Verlust der Internetverbindung" kein Problem sein

    Kurze Aussetzer der Internetverbindung sollen laut Sim City-Entwickler Maxis nicht zu Verlusten des Spielfortschritts führen. Der neuste Teil der Aufbau-Spiel-Serie erfordert eine ständige Verbindung zum Internet, auch wenn Spieler nur die Kampagne spielen wollen.

    Sim City-Spieler müssen bei kurzen Stotterern der Internetverbindung anscheinend nicht um ihren Spielfortschritt fürchten. Auf der Plattform Reddit beantworten einige Mitarbeiter des Entwicklerstudios Maxis zur Zeit die wichtigsten Fragen der Fans. Eins der dringendsten Anliegen der Community hat mit dem angekündigten Online-Zwang des Spiels zu tun. Ein User teilte den Entwicklern mit, er habe eine unzuverlässige Online-Anbindung und fürchte um seine Spieldaten, sollte die Verbindung einmal ausfallen.

    Die Macher des Spiels gaben prompt Auskunft. "Wir werden mit 'kurzen' Ausfällen problemlos fertig. Das bedeutet, wenn deine Internetverbindung ausfällt, während du eingeloggt bist und spielst, können wir deine Daten ohne Probleme wiederherstellen. Du solltest davon gar nichts mitbekommen." Allerdings mussten auch die Leute von Maxis zugeben, das sie sich noch nicht über den Begriff "kurz" im Klaren sind. Hier findet ihr den Artikel zum Thema auf der Webseite von gamezone.com. Unsere Sim City-Themenseite bietet euch aktuelle Informationen zur Aufbau-Simulation, die Anfang 2013 auf dem PC erscheint.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:20
    Sim City - Insiders Look zum Announce-Trailer
  • Sim City
    Sim City
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    07.03.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Hier gings doch eher darum, dass man beim Spielen dauerhaft online sein muss. Oder gibt es im Spiel auch einen Offline…
    Von Dosphi
    Sim City ist ein Pflichtkauf für mich und meine Freunde. Auch bei BF3 haben ja einige Origin-Hasser rumgewettert, das…
    Von Enisra
    Diablo mit Sim City in Relation zu setzen ist auch wieder so ein typischer Fall von Äpfel und Birnen Vergleich

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Hier gings doch eher darum, dass man beim Spielen dauerhaft online sein muss. Oder gibt es im Spiel auch einen Offline-Modus? Kann man die Kampagne komplett offline spielen?
        Nach dem, was ich so gehört/gelesen hab, muss man ja immer online sein.
      • Von Dosphi Benutzer
        Sim City ist ein Pflichtkauf für mich und meine Freunde. Auch bei BF3 haben ja einige Origin-Hasser rumgewettert, das es aber der tollste Shooter ist der auch viele Millionen mal verkauft wurde, hat es trotzdem nicht geändert. Genauso war für uns BF3 nen Pflichtkauf.

        Steam als Pionier und einführer dieses…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Diablo mit Sim City in Relation zu setzen ist auch wieder so ein typischer Fall von Äpfel und Birnen Vergleich
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040434
Sim City 5
Sim City: Laut Maxis soll "kurzer Verlust der Internetverbindung" kein Problem sein
Kurze Aussetzer der Internetverbindung sollen laut Sim City-Entwickler Maxis nicht zu Verlusten des Spielfortschritts führen. Der neuste Teil der Aufbau-Spiel-Serie erfordert eine ständige Verbindung zum Internet, auch wenn Spieler nur die Kampagne spielen wollen.
http://www.pcgames.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Laut-Maxis-soll-kurzer-Verlust-der-Internetverbindung-kein-Problem-sein-1040434/
15.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/133006_10151221970474866_1093539653_o.jpg
sim city,maxis,simulation
news