Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sim City: Ist laut Lucy Bradshaw wie ein MMO

    Sim City hat einen Always-Online-Zwang, weswegen sich Lucy Bradshaw erneut rechtfertigt. Man habe das Spiel quasi wie ein MMO konzipiert, weswegen ein Offline-Modus und die Darstellung einer isolierten Stadt gar nicht in die Idee von Maxis passen. Zudem werden noch viele Änderungen und Verbesserungen angedeutet.

    Der Server-Ärger bei Sim City hat die Rufe nach einem Offline-Modus sehr laut werden lassen, aber den wird es offiziell nicht geben, auch wenn ein Modder diesen schon testweise aktivieren konnte und ein anonymer Entwickler von Maxis bereits durchblicken ließ, dass die Umsetzung nicht so schwer wäre, wie dargestellt wird. General Manager Lucy Bradshaw äußerte sich deswegen wieder zum Online-Zwang des Spiels, der in den letzten Tagen massiv am Image des Studios gekratzt hat. Aber unbedingt viele neue Aussagen gibt es nicht. Es geht einfach viel mehr darum, die Vorteile des Online-Zwangs aufzuzeigen, denn immerhin sei SimCity als Multiplayer-Erlebnis konzipiert worden, mit all seinen Interaktionen zwischen den Städten und den Social-Features.

    Wahrscheinlich aufgrund der Aussagen des Entwicklers erklärt die Frau, was in der Cloud alles passiert. Die Server würden sich um den Regionen-Aspekt kümmern, nicht unbedingt um die Simulation innerhalb der Stadt. Aber die Regionen sind nun mal ein zentraler Aspekt des Spiels. Sie sagt, dass fast alle Spieler die verbundenen Städte nutzen und selbst wenn man eher Solo-Nutzer ist, wird man von dem vernetzten Stadterlebnis angezogen, so Lucy Bradshaw. Was sie aber nicht erwähnt, sind die winzigen Karten, die quasi dazu zwingen, weitere Städte zu bauen.

    "Das Spiel, das wir gestartet haben, ist für uns nur der Anfang, es ist nicht final und wird es auch nie sein. In vielerlei Hinsicht haben wir ein MMO erschaffen," heißt es. Man hätte einen Offline-Modus erstellen können, doch es hat nicht in die Vision des Studios gepasst, eine einzelne Stadt in Isolation darzustellen. Laut Lucy Bradshaw weiß man bei Maxis, was sich die Fans der früheren Teile wünschen, doch es gäbe auch "Tausende von Spielern, die regional spielen, mit anderen handeln, kommunizieren und die Always-Connected-Funktionalität lieben". Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Seite.

    10:40
    Sim City: Let's Play Teil 1
  • Sim City
    Sim City
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    07.03.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von firewing
    MMO? Hahaha. Die habe echt einen an der Mütze.Ich sehe sie vor meinem geistigen Auge alle im Besprechungszimmer sitzen…
    Von LordCrash
    Ich dachte, die heißen schon Extreme Assholes.....  :-P 
    Von Shadow_Man
    Ich wäre dafür, wenn sie ihren Namen in IA Games umwandeln, schließlich halten sie alle Spieler für dumme Esel 

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von firewing Benutzer
        MMO? Hahaha. Die habe echt einen an der Mütze.

        Ich sehe sie vor meinem geistigen Auge alle im Besprechungszimmer sitzen mit verklärtem Blick, weil sie ihre Visionen haben. Hahaha.

        Leider hat niemand daran gedacht, die Visionen an die Wirklichkeit und die Erwartung der Spieler anzupassen.
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von Shadow_Man
        Ich wäre dafür, wenn sie ihren Namen in IA Games umwandeln, schließlich halten sie alle Spieler für dumme Esel :-D
        Ich dachte, die heißen schon Extreme Assholes.... :-P 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich wäre dafür, wenn sie ihren Namen in IA Games umwandeln, schließlich halten sie alle Spieler für dumme Esel 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060888
Sim City
Sim City: Ist laut Lucy Bradshaw wie ein MMO
Sim City hat einen Always-Online-Zwang, weswegen sich Lucy Bradshaw erneut rechtfertigt. Man habe das Spiel quasi wie ein MMO konzipiert, weswegen ein Offline-Modus und die Darstellung einer isolierten Stadt gar nicht in die Idee von Maxis passen. Zudem werden noch viele Änderungen und Verbesserungen angedeutet.
http://www.pcgames.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Ist-laut-Lucy-Bradshaw-wie-ein-MMO-1060888/
16.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/sim_city_kool_savas_004.png
sim city,maxis,simulation
news