Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sim City: Größe der Städte wird durch Rechnerleistung limitiert - In Zukunft größere Gebiete

    In Maxis' kommender Aufbau-Simulation Sim City wird die Größe der Städte limitiert sein. Schon jetzt beklagen sich einige Fans über zu geringe Gebietsgrößen. Maxis sagt jedoch, dass die Limitierung aufgrund der Rechenleistung durchschnittlicher PC-Systeme erfolgt. Zukünftig sollen auch größere Städte möglich sein.

    Maxis und Electronic Arts veröffentlichen in der kommenden Woche die Neuauflage des Simulations-Klassikers Sim City. Einige Fans kritisieren bereits vor dem Release des Titels, dass die Größe der Städte doch arg begrenzt sei, was die Möglichkeiten des geneigten Baumeisters einschränken soll. Maxis äußerte sich nun in Person von Creative Director Ocean Quigley, der die Limitierung der Gebietsgröße auf die heute verfügbare Hardware zurückführt.

    Er versichert jedoch auch, dass die Städte zukünftig größer gestaltet werden sollen. "Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, insbesondere wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden, können wir die Größe der Städte sicherlich ausweiten", so Quigley in einem Interview mit incgamers.com. Das Spiel sei nun einmal nicht nur auf High-End-Systeme zugeschnitten, sondern solle auch "auf dem PC eures Vaters laufen". Hier geht's zur Themenseite von Sim City, das am 7. März in den Handel kommt.

    06:27
    Sim City: Deine Stadt mit SimCity - Kool Savas in Berlin
  • Sim City
    Sim City
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    07.03.2013
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Svatlas
    Ich mache mir viel mehr sorgen um den Schwierigkeitsgrad.....baue 6 Std habe 1 Mio Cash auf der Kante das war es dann.…
    Von Maverico
    Ach Leute, die Aussage könnt Ihr gleich wieder vergessen - reines Marketing. In spätestens einem Jahr kann sich keiner…
    Von shippy74
    Zitat: Er versichert jedoch auch, dass die Städte zukünftig größer gestaltet werden sollen. "Zu irgendeinem Zeitpunkt…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Svatlas Erfahrener Benutzer
        Ich mache mir viel mehr sorgen um den Schwierigkeitsgrad.....baue 6 Std habe 1 Mio Cash auf der Kante das war es dann. In zu vielen Lets Play Videos ist es erschreckend zu sehen wie einfach es ist Geld zu machen.....

        Das grössere Städte kommen ist ja eh klar und das das Spiel mit DLCs voll gestopft wird…
      • Von Maverico Erfahrener Benutzer
        Ach Leute, die Aussage könnt Ihr gleich wieder vergessen - reines Marketing. In spätestens einem Jahr kann sich keiner bei EA mehr an solche Aussagen erinnern, wenn nicht sogar der Support bis dahin eingestellt ist - gewöhnen wir uns daran - Sim City ist inzwischen auch nur noch ´ne Cashcow, genau wie Sims,…
      • Von shippy74 Erfahrener Benutzer
        Zitat: Er versichert jedoch auch, dass die Städte zukünftig größer gestaltet werden sollen. "Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, insbesondere wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden.

        Und wann soll das sein? Der PC ist am Sterben, die Leute nutzen immer länger ihren PC,also frühstens in 3…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058550
Sim City
Sim City: Größe der Städte wird durch Rechnerleistung limitiert - In Zukunft größere Gebiete
In Maxis' kommender Aufbau-Simulation Sim City wird die Größe der Städte limitiert sein. Schon jetzt beklagen sich einige Fans über zu geringe Gebietsgrößen. Maxis sagt jedoch, dass die Limitierung aufgrund der Rechenleistung durchschnittlicher PC-Systeme erfolgt. Zukünftig sollen auch größere Städte möglich sein.
http://www.pcgames.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Groesse-der-Staedte-wird-durch-Rechnerleistung-limitiert-1058550/
02.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/duskcity.png
sim city,maxis,simulation
news