Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Ich hätte an sich gedacht, dass man so was in den Grafiktreibern einstellen kann, also zB rot-Töne automatisch verändert werden - oder lässt sich das nicht ganz so einfach ausgleichen? Wenn ja, dann ist das echt ne gute Sache, wenn ein Publisher an so was denkt.
      • Von Schlechtmacher Erfahrener Benutzer
        Der oben gezeigte Farbfilter ist allerdings gerade NICHT für Farbenblinde gedacht. Damit hat ein Spieltester simuliert wie ein Rot-Grün-Blinder das Spiels sehen würde (was auch akkurat ist, solange keine blauen Anteile im Bild sind), um zu schauen ob er noch genug Infos aus der Grafik ziehen kann.
      • Von musclecar Erfahrener Benutzer
        Das ist toll. Endlich wird man an Farbenblinde wie mich gedacht. Habe nicht viele Spiele bisher gesehen die sowas hatten. Ich glaube World in Conflict war das letzte wo ich das gesehen habe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045939
Sim City 5
Sim City: Drei verschiedene Grafikfilter für Farbenblinde
Bei dem neuen Sim City wird die Stadtgröße zwar limitiert, doch dafür kann man in bis zu 10 Regionen seine Städte errichten. Darüber hinaus wird die Simulation drei verschiedene Grafikfilter für Spieler bieten, die farbenblind sind. Ein Beispiel-Video wurde ebenfalls veröffentlicht.
http://www.pcgames.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Drei-verschiedene-Grafikfilter-fuer-Farbenblinde-1045939/
27.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/sim_city_uni.jpg
sim city,maxis,simulation
news