Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        hmmm
        naja, im Prinzip könnte man das eigentlich ganz einfach lösen, die müssten einfach nur einen Sandkastenmodus einbauen, wo man sich das was man sich früher ercheatet hat, jetzt einfach anklicken kann, also keine Geldporbleme, keine Katastrophen, keine sonstigen Probleme, würde schon ausreichen und wer´s nicht mag, der muss den ja nicht benutzen bzw. wenn, dann sollte man wirklich sowas an und aus Stellen können
      • Von HerrKarl Erfahrener Benutzer
        Zitat von wipeout
        Man muss das nicht zwingend schwarz sehen. Früher zählte es ja auch zu den Entwicklertugenden die Spiele "Leicht zu lernen, schwer zu meistern" zu machen.

        Ganz richtig... früher.
        Für die meisten heutigen Entwickler ist eine Erleichterung des Einstiegs mit dem Entfernen von Features äquivalent 
      • Von TheClayAllison Erfahrener Benutzer
        Hab mich schon sehr oft gefragt, wann endlich ein würdiger Nachfolger von SimCity4 kommt. Naja behalte ich mal im Auge, mal schauen wie es sich entwickelt. Strategiegames können von mir aus kompliziert sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872612
Sim City 5
Sim City 5: Soll einsteigerfreundlich werden, "aber kein dümmliches Casual-Game" - neue Details
Maxis-Mitarbeiter haben einige Fragen der Fans zu Sim City 5 beantwortet. Ein interessantes Statement betrifft die Themen Simulation und Komplexität im Städtebau-Spiel. Das neue Sim City soll zwar einsteigerfreundlich werden, doch Fans mit gewohnter Komplexität in die Welt des Städteplanens eintauchen lassen. Fans brauchen kein "dümmliches Casual-Game" erwarten. Dazu kommen weitere neue Details.
http://www.pcgames.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-5-Soll-einsteigerfreundlich-werden-aber-kein-duemmliches-Casual-Game-neue-Details-872612/
13.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/sim_City_5_2.jpg
sim city,ea electronic arts,simulation
news